Fußballtippspiel Regelwerk

Sportstätte der Insulaner. Hier findet ihr alles über Leibesübungen und Sesselsportler

Moderatoren: gasman, wendland, pollasto

Antworten
Benutzeravatar
wendland
Niedergelassener
Beiträge: 829
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Fußballtippspiel Regelwerk

Beitrag von wendland » Di 12. Feb 2019, 21:28

An dieser Stelle möchte ich für das Inseltippspiel noch einmal das Regelwerk zur Kenntnis bringen.

Teilnehmen kann jeder der möchte. Kenntnisse vom Fußball sind dazu eigentlich nicht notwendig.
Häufig sind selbige sogar eher hinderlich! ;-)

Getippt werden müssen die Spielergebnisse VOR Anpfiff des jeweiligen Spiels.
Das heißt, dass der Tipp für das Freitagsspiel am Freitag rechtzeitig vorliegen muss.
Die Tipps für die Samstagsspiele dann vor Beginn dieser Spiele und so weiter.
Es müssen also nicht unbedingt alle Spiel zusammen getippt werden. Für mich wäre
das aber leichter, weil ich die Tipps in meine Auswertungsliste übertrage.
Wenn also jemand es nicht schafft die ersten Spiele rechtzeitig zu tippen (was aber kaum
jemals vorkommen kann ;-) ), so können die dann noch verbleibenden Spiele immer noch getippt
werden.

Die Punkteregeln:
Es gibt entweder
3 Punkte für das exakte Ergebnis oder
2 Punkte für den richtigen Sieger bei richtiger Tordifferenz oder
1 Punkt für den richtigen Sieger.

Zusätzlich darf auf ein Spiel ein Joker gesetzt werden, der im Erfolgsfall die Punkte verdoppelt.
Das wären dann also
6 Punkte für das exakte Ergebnis
4 Punkte für den richtigen Sieger bei richtiger Tordifferenz
2 Punkt für den richtigen Sieger.

Der jeweilige Tagessieger oder die jeweilige Tagessiegerin erhält dazu einen extra gewerteten Tagessiegpunkt.
Bei gleichem Punktestand in der Tabelle entscheidet dann die Anzahl der Tagessiegpunkte über die Platzierung.

Wenn also der Tippteilnehmer Mustermännlein 12 Gesamtpunkte hat und einen Tagessiegpunkt,
die Tippteilnehmerin Musterfräulein bei ebenfalls 12 Gesamtpunkten aber 1,5 Tagessiegpunkte, dann
ist sie vor dem Männlein platziert.

Die Auswertung des jeweiligen Tipptages erfolgt so zeitnah wie möglich.

Das war es glaub ich schon!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.

Antworten
cron