Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 2544
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo » So 2. Aug 2020, 19:36

Guten Abend, es gibt heute nichts im Fernsehen darum werde ich mich an den PC zurück ziehen.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 1882
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland » So 2. Aug 2020, 19:58

Bild Angenehmen Sonntagabend, werte Insulanten! Bild
surfin hat geschrieben:Wer einen Menschen kennenlernen will, muss mit ihm erben. (Zitat meines Profs)
Ein weiser Mann, der Prof!!
surfin hat geschrieben:Gebührenpflichtiger neuer Termin?
Öhhh. Falls ja, dann zahlt das mein Bruder.
Aber ich meine, dass wir da eine Pauschale haben.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 2544
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo » So 2. Aug 2020, 20:24

Kenn ich auch aus der Familie meiner Frau, da lief es auch sehr grausam, ich erspare mir jeden Kommentar.
Wie können Menschen so raffgierig werden? Einfach unbeschreiblich.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Bugs
Niedergelassener
Beiträge: 850
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs » Mo 3. Aug 2020, 07:05

So mein Urlaub vorbei. Moin moin Gemeinde.

Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 1144
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan » Mo 3. Aug 2020, 08:29

Moin zusammen. :-W

Erben die Geschichte hatten wir auch. Sogar MIT Anwalt.
Mein Mann wurde von seiner Schwester besch....en wir wurden von ihrem Mann bedroht.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 1627
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman » Mo 3. Aug 2020, 09:42

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:
Niemand ist unnütz. Ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :fs:

Benutzeravatar
Zwiebel
Niedergelassener
Beiträge: 803
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel » Mo 3. Aug 2020, 17:38

Huhu :-W

Zum Glück verstehe ich mich mit meiner Schwester gut und mein Mann mit seiner ebenfalls. Eine Erbschaft "Abwickeln" ist schwierig genug, Probleme mit den Miterben sind sicher besonders schwer. Habgier und Raffke ist ein uraltes Problem. Innerhalb der Familie sollte liebevoller Umgang miteinander sein. Nicht, dass mein Verhältnis zur Verwandtschaft immer problemlos ist... . :wait: Mit zunehmenden Alter verstehen wir uns besser. Ich bin toleranter geworden, erfahrener und sehe, was altersbedingt einfach so ist, wie es ist. Normal.

Ab Mittwoch steigen die Temperaturen wieder, 14 Tage Hitze. Na, danke. Nix für mich, Hitze lähmt mich. Dabei wäre einiges zu erledigen.

Naja, schaun' mer mal.... .
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.

Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 1882
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland » Mo 3. Aug 2020, 20:24

Die Aussichten auf bevorstehende Hitzetage lähmt mich jetzt bereits!! :-S

Bild Angenehmen Montagabend, werte Insulanten! Bild

Heute war ein sehr eigenartiger Tag. Aufstehen im Halbdunkel, im Dämmerlicht zur Arbeit fahren
und dort im Büro das Licht anmachen. Das ist ungewöhnlich an einem dritten August.
Die fette Wolkendecke hat sich erst Mittags verzogen. Danach war es dann ein richtig schöner Tag.
Und jetzt?? Die Sonne scheint, es ist kein Wölkchen am Himmel und man kann locker im T-Shirt raus.
So wie heut Nachmittag könnte es von mir aus für den Rest des Sommers bleiben!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.

Benutzeravatar
Bugs
Niedergelassener
Beiträge: 850
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs » Di 4. Aug 2020, 07:31

Juten Morsche Gemeinde.

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 1627
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman » Di 4. Aug 2020, 08:51

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:
Niemand ist unnütz. Ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :fs:

Antworten