Sprüche und Zitate

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3632
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Sprüche und Zitate

Beitrag von gasman »

Auf Französisch heißt "lâche et ennerve" (sprich: Laschet - NRW) übrigens "feige und genervt". Passt.
Gefunden auf Twitter
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Sprüche und Zitate

Beitrag von wendland »

Der Rücktritt ist in CDU und CSU nur von Fahrrädern bekannt
und da die den Autofahrern unnötig die Parkplätze wegnehmen,
lehnt man ihn konsequent ab.

@GlemmKultur
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Sprüche und Zitate

Beitrag von Sarazena »

G2 oder G3? Noch nie hat ein GPunkt Deutschland mehr erregt als während der Coronapandemie ;-) ;-)

WDR5
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Sprüche und Zitate

Beitrag von wendland »

Ganz ehrlich, Worte wie
»Damit konnte ja niemand rechnen.«
oder
»Das kam für uns alle jetzt sehr überraschend.«
möchte ich nur noch ein einziges Mal aus Armin Laschets Mund hören,
und zwar nach der Bundestagswahl, wenn die CDU abgewählt wurde.

@HerrBalsam
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5400
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Sprüche und Zitate

Beitrag von Deltazwo »

Ich verstehe nicht wie man diesen Knallkopf und die irren Grünen wählen kann...

-Flutkatastrophe
-Corona
-Afghanistan

Nur ein Beispiel für die kommende Regierung und das auch noch mit den Grünen:

Woher soll der Strom kommen?

Für die Zukunft sehe ich pechschwarz! Ich glaube manchmal das ein Großteil Politiker den Verstand verloren haben.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Sprüche und Zitate

Beitrag von Zwiebel »

Deltazwo hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 23:14 Ich verstehe nicht wie man diesen Knallkopf und die irren Grünen wählen kann...

-Flutkatastrophe
-Corona
-Afghanistan
Nun, daran sind nicht "die Grünen" Schuld. ;-) Wir alle müssen uns fragen, ob das Leben, so wie wir es seit einigen Generationen gestalten, eine Zukunft hat und dann handeln. Nicht irgendwann. Jetzt.

Digitalisierung braucht Strom und ist von Hackern angreifbar. Sich davon Abhängig zu machen, sehe ich kritisch. Außerdem herrscht das St. Florian Prinzip: macht ihr anderen mal, mein Anteil ist klein. Ob Atomendlager, Windenergie-Anlage - nicht in meiner Nachbarschaft, gell. Strom sparen, dabei die Industrie nicht mit Subventionen auch noch belohnen, dann klappt es mit ökologisch vertretbarem Strom. Atomenergie ist es definitiv nicht! Umlegen der gesamten Kosten würde es zeigen. Subventionen... ein ergiebiges Thema... .
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Sprüche und Zitate

Beitrag von Sarazena »

Zwiebel hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 12:45 Nun, daran sind nicht "die Grünen" Schuld. ;-)
Na, wer wollte denn die Bundeswehr abschaffen und aus der NATO austreten?
Und wer hat dann seine Werte über Bord geworfen und deutsche Soldaten in Marsch gesetzt?

Und wer vertraut dieser Partei, dass sie das nicht morgen wieder tun, wenn Machterhalt auf dem Spiel steht - siehe z.B. BW oder das Wahlprogramm?
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Sprüche und Zitate

Beitrag von Zwiebel »

Liebe sarazena, es gibt Koalitionsvereinbarungen, die als "kleiner" Partner schwer zu umgehen sind. "Gibst du uns die Stimme dazu, geben wir dir die Stimme dazu".... . Sollten die "Grünen" ohne Partner regieren können (hach, man darf doch mal träumen?) geht es anders voran.

Vertrauen in eine Partei ist derzeit schwer zu erzielen. Lug und Trug, Versprechen, die nicht gehalten werden. Wie immer, gell? Aber - und das sage ich als seit einigen Jahren im Ortspolitikbereich tätige, es ist schwer, alle unter einen Hut zu bekommen. Da sind die Grünen sogar vorbildlich, jeder hat seine eigene Meinung und die darf er überall sagen!

Wer mosert, muss sich von mir vorwerfen lassen, selbst offensichtlich nicht Einfluss nehmen zu wollen. Außer im www. Bissi wenig? Traut euch! Ich habe gelernt, wie schwer es tatsächlich ist, Demokratie zu leben. Entscheidungen zu treffen, zu wählen - in vielen eher kleinen Dingen, wenn man jetzt Afghanistan sieht.

Die Mehrheit hat das sagen!
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Sprüche und Zitate

Beitrag von Sarazena »

Zwiebel hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 20:44 Liebe sarazena, es gibt Koalitionsvereinbarungen, die als "kleiner" Partner schwer zu umgehen sind.
Wer seine Grundwerte in einer Koalition zu Grabe trägt, obwohl er nicht müde wird seine moralische Überlegenheit zur Schau zu stellen, und dafür lieber an seinem Sesselchen klebt, muss sich nicht beschweren, wenn man ihm nicht mehr glaubt. Das ging dann in jüngster Zeit mit Kretschmer weiter, der lieber mit den Schwarzen im Bett kuschelt und aktives Mitglied der Autolobby ist und setzt sich mit fragwürdigem Demokratieverständnis fort - Streichung der direkten Demokratie aus dem Wahlprogramm, Nominierung einer Hochstaplerin zum Kanzlerkandidaten und Abschaffung demokratischer Prinzipien bei der Listenaufstellung im Saarland (nein, Quote kommt nicht vor Demokratie). Fast hätten die Grünen mich eingelullt in ihre Grüne, überhebliche moralische Selbstgefälligkeit. Aber ich bin dieser Sekte
nochmal entwischt.

Ich war lange, von Schmid bis Schröder, Mitglied bei den Sozis und weiß deshalb genau, wie es sich anfühlt, wenn eigene Werte verraten werden. Und erzähle mir bitte niemand etwas über Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und/oder Parteimitgliedschaft, oder werfe mir solchen Unsinn vor, man müsse sich irgendetwas vorwerfen lassen.

Übrigens: Auch wenn ich nicht gegen NATO und Bundeswehr war, war der Einsatz in Afghanistan, beschossen von einer rot-grünen Regierung, ein wichtiger Grund für mich, den Sozis den Rücken zuzukehren und Sozis und Grüne aus der Liste der wählbaren Parteien zu streichen - die FDP stand schon drauf. Soviel zum Thema Werte......
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Sprüche und Zitate

Beitrag von wendland »

"In einer Pandemie ist es ja anscheinend so, dass je länger sie dauert,
es weniger riskant wird, sich zu infizieren, unabhängig davon, ob das Risiko
eher zu- oder abnimmt."

@DerApotheker
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Antworten