Apropos Bahn...

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Apropos Bahn...

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich war am WE Unzugshelfer. BEIDE Bahnfahrten (hin UND zurück) waren die Hölle. Völlig überfüllte Züge, am Freitag hat die Bahn aus dem RE Fahrgäste rausgeworfen, weil die sich da schon in den Gängen gestapelt haben - die wollten dann natürlich ALLE in den IC. Falsche Wagenreihung, anderer Zug als geplant, meinen reservierten Sitzplatz gab es nicht, ich musste von Berlin bis Neustrelitz stehen oder auf dem Boden sitzen. Der Schaffner meinte, ich könne mir die Reservierungsgebühr im Reisezentrum am Zielbahnhof erstatten lassen, das ginge nicht elektronisch. What the fuck?!

Auf der Rückfahrt schon vor dem Bahnhof in Rostock alles voll Polizei (die hat man gesehen) und Hansa-Fans (die hat man gehört - aggressiv, laut, z.T. vermutlich rotzbesoffen). Der IC kam mit einer halben Stunde Verspätung aus Berlin, fuhr mit einer Viertelstunde Verspätung ab, nicht alle Fahrgäste hatten einen Sitzplatz. Am Vierertisch neben mir vier laute Hansa-Fans, die mit Bier und Essen vom China-Imbiss bewaffnet waren. Wenigstens waren die so besoffen und fertig, dass sie ab Oranienburg etwas geschlafen haben - aber sie fuhren ebenfalls bis Leipzig... Während der ganzen Fahrt habe ich nichts getrunken, weil die Toiletten schlicht unbenutzbar waren - das Toilettenpapier in den Gängen, es stank - einfach widerlich. Nicht eine*n Bahnmitarbeiter*in habe ich während der gesamten Rückfahrt gesehen - das kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.

Wie kann es eigentlich sein, dass nach Fußballspielen der ÖPNV entweder eine Zumutung oder schlicht nicht benutzbar ist? Warum lässt sich die Bahn das gefallen und mutet es ihren anderen Fahrgästen zu?
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Apropos Bahn...

Beitrag von Zwiebel »

Schlimme Sache, die dir da passiert ist. :-((

Ich wäre vermutlich ausgestiegen und je nach Zeit schlicht in ein Hotel zwecks Überbrückung gegangen (so lernt man neue Gegenden kennen ;-) ) oder ICE mit weniger Auslastung, ev. deutlich später. Mit Fussifans auf keinen Fall reisen.... Niemalsnicht! Auch nicht im PKW, wir waren mal auf Schalke und später mal auf Hockenheim - irre..... Wir guggen seither IMMER in den Kalender. :-))

Edit: sehe gerade erst, dass du bei einem Umzug helfen wolltest. Da ist Verzögerung nicht hilfreich. Nicht, wenn man die Hilfe ernst nimmt. *gg
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 662
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Apropos Bahn...

Beitrag von surfin »

Vielleicht sollte man das mal die Bundesinnenministerin fragen. Die ist ja für die Bundespolizei - in der die frühere Bahnpolizei aufgegangen ist - zuständig.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Apropos Bahn...

Beitrag von Schandmäulchen »

Danke für den Tipp, lieber surfin. Das werde ich tun. Die Dame will ja bald wieder gewählt werden. :pff:
_________________

Ich habe mich schriftlich bei der Bahn beschwert. Heute kam eine ausführliche Antwort mit der Bitte um Entschuldigung -
und einem ordentlichen Gutschein, der weit mehr als die Reservierungskosten abdeckt. :-!
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Apropos Bahn...

Beitrag von Schandmäulchen »

Experte über Deutsche Bahn: „Wer die Bahn so ruiniert, kann sie nicht retten“
Die Deutsche Bahn ist in einer Sache gut: Eigenwerbung. Sie beherrscht die Klaviatur der Öffentlichkeitsarbeit.
Die Bahn könnte ohne Probleme dem Papst ein Doppelbett andrehen.
:fs: :-!
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten