Fernseher und USB

Hilfe und Tipps zum Thema Technik

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Fernseher und USB

Beitrag von Schandmäulchen »

Mein Fernseher (LG 26LK330) ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber abgesehen davon, dass er nur USB-Sticks und -platten mit USB 2.0 erkennt, völlig in Ordnung. Nun ist aber bei den meisten USB-Geräten bei 1GB Schluss mit Speicher. Da ich viel am PC aufnehme und mittlerweile auch nahezu alle DVDs auf Festplatte gebracht habe, würde ich gern eine größere Platte nutzen.

Wird es funktionieren, eine USB3.0-Platte über einen USB2.0-Hub anzuschließen? Hat das schon jemand probiert?
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus.

P.S.: Der Fernseher hat keinen Netzwerkanschluss.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Fernseher und USB

Beitrag von Deltazwo »

Das geht meist nur über ein Update welches, glaube ich, nicht legal ist!
Erst rootet man den TV und setzt es auf eine Grundversion runter.
Dann macht man ein Firmwareupdate auf eine neue Version, damit kann man meist zum einen große Platten anschliessen und schaltet auch andere Funktionen frei die so nicht gehen würden.
In den Apparaten sind immer alle Ausstattungen vorhanden aber per Software abgeschaltet.

Die Apparate haben nur eine (Service) USB Buchse. Damit kann man gar nichts oder wenig machen.
Danach kann man große Festplatten anschliessen und sogar noch DivX und .mkv Dateien abspielen.
Allerdings kann der Apparat nach den Update kein DTS Ton wieder geben.

Da muss man nach suchen, meist sind es Seiten aus dem osteuropäischem Ausland.
Man läuft aber auch Gefahr das der Apparat danach garn nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Fernseher und USB

Beitrag von Schandmäulchen »

Tut mir leid, aber dafür fehlt mir der Mut. :-((

Trotzdem danke für deine Antwort. :-N
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten