Zugang vergessen

News, Hints, Probleme und Tipps rund um das Thema Internet.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Zugang vergessen

Beitrag von Zwiebel »

Also, janu.... Ich habe mal wieder das Passwort vergessen. Auch nirgendwo analog *gg aufgeschrieben.

Nach vielen anderen Seiten, die ich auch nicht mehr ohne wühlen in Passwörtern (und deren Test) für wichtiges nutzen konnte. Hier ist es in Firefox gespeichert, kein Problem. Wenn F. funzt... .

Nun kam ich nach Jahren (!!!!!) auf eine Ticket Seite. Nix da mit irgendwas, das Passwort von damals ist...? Naaaaa? Keine Ahnung. Man nehme das Dings zum anklicken, fein, leider nicht da. Wo nix zum anklicken ist, nehme man was?

Nun meine Frage an die Community: was würdet ihr machen?

Ich will in ein Musical, Ticket ist ein Anbieter, den ich sicher noch mal nehme. So nun eher nicht... .
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Zugang vergessen

Beitrag von Deltazwo »

Klicke doch einfach auf Passwort vergessen und es du vergibst dir ein neues. Oder habe ich was falsch verstanden?
Nach der Neueingabe fragt Firefox oder Google ob er das neue Passwort speichern soll und fertig.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Zugang vergessen

Beitrag von surfin »

Was passiert denn, wenn Du versuchst ein neues Konto anzulegen?
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Zugang vergessen

Beitrag von Zwiebel »

Es gab keine Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern, der Link funktionierte nicht und eine zweite habe ich nicht gefunden. Nun ja, ich habe es mit weiteren mal verwendeten Passwörtern versucht und irgendwann ging es. Wundert mich, dass ich so viele Versuche hatte und nicht für einen Tag gesperrt wurde.
surfin hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 20:32 Was passiert denn, wenn Du versuchst ein neues Konto anzulegen?


Ging nicht, die Mailadresse war im System bereits für ein Konto vergeben. Eine andere habe ich zwar, die wollte ich aber nicht angeben.

Immerhin hatte ich Glück: die ausgesuchten Sitzplätze habe ich trotz Verzögerung bekommen. Wenn die weg gewesen wären, hätte ich endgültig keine Lust mehr gehabt. :-((

Haltet Ihr die Speicherung von Passwörtern in Firefox für sicher? Bei den Tickets muss man ja gleich bezahlen, Kreditkarte.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Zugang vergessen

Beitrag von surfin »

Zwiebel hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 11:30 Wundert mich, dass ich so viele Versuche hatte und nicht für einen Tag gesperrt wurde.
In der Tat. Vielleicht solltest Du Deine Daten da löschen lassen
Zwiebel hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 11:30 Haltet Ihr die Speicherung von Passwörtern in Firefox für sicher? Bei den Tickets muss man ja gleich bezahlen, Kreditkarte.
Also im Browser speichere ich nur Kennworte für Nichtkommerzielle Seiten, wie z.B diese hier.
Ich schleppe mein Notebook allerdings viel rum, so dass auch die Gefahr besteht, dass es abhanden kommt. Und ich habe zwar Nutzerkennworte, aber bislang noch keine Festplattenverschlüsselung. Aber vielleicht sollte ich die mal aktivieren.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Zugang vergessen

Beitrag von wendland »

Zwiebel hat geschrieben: Haltet Ihr die Speicherung von Passwörtern in Firefox für sicher?
Relativ. Für den Rechner zu Hause eigentlich weitestgehend okay. Ich nutze das für viele Seiten.
Wie surfin auch schon anmerkte, nicht für alle Seiten. Für Bankkonten oder ähnliches eben nicht.

Die habe ich ganz sicher auf einem Zettel notiert, der neben dem Rechner liegt.
Aus Sicherheitsgründen umgedreht!
► Text anzeigen
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Zugang vergessen

Beitrag von Schandmäulchen »

Bei Banken musst du dich doch i.a.R. sowieso noch zusätzlich übers Mobile authentifizieren.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Zugang vergessen

Beitrag von surfin »

Für's Banking nutze ich eine Software. Da muss ich mich nicht bei jedem Einloggen auch noch über das Smartphone authentifizieren.
Antworten