Seite 1 von 1

Die Gesundheit

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 21:58
von Zwiebel
Ein sehr ergiebiges Thema ist die Gesundheit.

Heute möchte ich euch nach der Erfahrung zur Technik befragen, es gibt so viele Apps!

Ohne App geht die Sauerstoff-Messung. Hat jemand ein Produkt, dass die Werbung hält? Ich bin auf der Suche wegen mir (Asthma) und meinem Mann. Also, ich suche son Dings, das man sich an den Finger klemmt.

Gerne lese ich hier auch alles andere, was die Gesundheit betrifft. :-)

Die Gesundheit

Verfasst: Sa 21. Aug 2021, 11:12
von gasman
Für die Messung der Sauerstoffsättigung habe ich einen Pulsoximeter und für regelmässige Blutdruckkontrolle ein Gerät mit Oberarmanschette OMRON M400.

Eine Smartwatch habe ich mal testweise getragen, aber für mich als Stubenhocker bringt so ein Teil nicht viel, finde ich.

Die Gesundheit

Verfasst: Sa 21. Aug 2021, 11:23
von Zwiebel
Danke, Gasi. Die Beschreibung von dem Pulsoximeter ist der Brüller des Tages. :-))) Preiswert ist es auf jeden Fall.