Elektro und Hybridautos

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Elektro und Hybridautos

Beitrag von Deltazwo »

Hattet ihr auch schon mal an elektrisches oder hybrides Fahren gedacht? Meine Frau ist leider so autofanatisch und benötigt im Schnitt alle drei Jahre ein neues Auto, da eine Bekannte ein japanisches Hybridfahrzeug besitzt und sie davon so schwärmt denken wir auch darüber nach sich so ein Gefährt zu zulegen. Die Idee finde ich ganz gut, nur zur Arbeit (ca. 38km gesamt Hin- und Rücktour) könnte meine Frau rein elektrisch fahren.
Ich habe mich nun zu einer Probefahrt überreden lassen in einem SUV welches halb elektrisch betrieben wird. Die ersten Videos auf den einschlägigen Kanälen versprechen mir einiges und ich bin nicht ganz abgeneigt. Was haltet ihr davon?

Nach der Probefahrt berichte ich davon...

Mein Favorit ist derzeit der Mitsubishi Outlander Plugin Hybrid.

Auto Motor Sport Test Outlander PHEV

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Elektro und Hybridautos

Beitrag von Schandmäulchen »

(Warum) muss es ein SUV sein?
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Elektro und Hybridautos

Beitrag von wendland »

Warum denn nicht???? ;-)

Mitsubishi find ich gut!! Haben wir ja auch. NATÜRLICH einen SUV!!!
Brauch man ja auch in Berlin! :boese:

Leider kein Hybrid. Aber das ist prinzipiell eine gute Idee!! Mach unbedingt
die Probefahrt und lass Dich von uns nicht beirren!!!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Elektro und Hybridautos

Beitrag von pollasto »

Schandmäulchen hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 20:58 (Warum) muss es ein SUV sein?
Weil die Deutschen zu einem Volk von rückenkranken Zwergen mutiert sind und daher nun alle glauben unbedingt so einen Kleinlaster fahren zu müssen :boese:

Mach unbedingt die Probefahrt und lass Dich von uns nicht beirren!!!


exakt Bild
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Elektro und Hybridautos

Beitrag von Sarazena »

Ich suche auch gerade ein neues Auto - klein und schnuckelig muss es sein und kein Elektrodingsda :-(

Leider sind Hybride unter Protzschüssel nicht zu haben - außerdem bin ich nicht bereit für ein Stück Blech mehr als 12 Mille zu zahlen. Also wird es wohl ein Benziner (oder Gas) :-((
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Elektro und Hybridautos

Beitrag von Deltazwo »

Heute waren wir beim Händler und haben wie erwartet festgestellt das es für ein Zweitauto doch etwas zu groß ist.
Einen Besuch zuvor haben wir ein gutes Angebot bei einem Fordhändler gefunden für das Vormodell des Ford Kuga.
Der ist dann nicht Hybrid aber dann ist es so. Wir haben dann wieder Zeit drei Jahre über Elektromobilität nachzudenken.
Das neue Modell sieht echt hässlich aus und sprengt auch irgendwann den Rahmen.

So wird er dann wohl aussehen, meine Frau scheint Feuer und Flamme zu sein. Ford Kuga Modell 2018.
Nicht genau das Auto aber er sieht genau so aus.

Bild
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Elektro und Hybridautos

Beitrag von Deltazwo »

Schandmäulchen hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 20:58 (Warum) muss es ein SUV sein?
Weil ich keine Lust mehr habe mir beim Einsteigen fast das Genick zu brechen wenn ich mein Köpfchen ins Auto bewege.
Die A-Säulen sind alle so niedrig geworden... das ist nicht mein Ding.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Elektro und Hybridautos

Beitrag von wendland »

:-!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Elektro und Hybridautos

Beitrag von pollasto »

Oh, ein Ford :-!

Und dann auch überraschenderweise in einem schicken, seltenen Grau Bild







*nörgel nörgel nörgel ;-)
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Elektro und Hybridautos

Beitrag von Zwiebel »

Meine ganz persönliche und vermutlich auch hier nicht mehrheitsfähige Meinung ist, dass derzeit als E-Auto im Sinn von Umwelt schonen nur PKW in Smart bis Ford Focus Größe taugen. Mit Ladestation entweder zuhause oder in der Firma. Für Langstrecken braucht es (bisher) mehr Planung und Zeit. Ist hinzukriegen, viele Hotels bieten Ladestationen, so lässt sich auch eine Fernfahrt gut meistern.

Kompletter Unsinn sind 225 PS, braucht niemand wirklich und ein Auto als Spaßmobil ist seit 1970 (Ölkrise) immer noch nicht aus der Zeit?

Was ich gut verstehe, ist der Komfort beim Einsteigen in ein größeres, höheres, Auto. Da muss die Industrie liefern, die Senioren (und ungelenkige, behinderte…..) werden eine große Gruppe an Käufern bilden und – da gehe ich jetzt einfach mal von mir damals aus – auch junge Leute freuen sich, ohne Verrenkungen Ein- und Aussteigen zu können. Unvergessen meine Schwägerin (Physiotherapeutin, 180 groß und schlank) anno dunnemal, die beim Aussteigen aus unserem Golf meinte: man, das is aber auch niedrig!!! Ich hatte vorher gejammert.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten