Gelöst - Stellaris, Europa Universalis IV ungeklärte Abstürze

Die Welt der Videospiele

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5399
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Gelöst - Stellaris, Europa Universalis IV ungeklärte Abstürze

Beitrag von Deltazwo »

Wer im Moment mit unerklärlichen Abstürzen mit allerhand Paradox Interactiv Spiele kämpft und die bekannten Fehler bereits durchgearbeitet und trotzdem keine Besserung erreicht hat, habe ich jetzt einen weiteren Fehler gefunden. Seit ich es bei mir geändert bzw. deinstalliert habe läuft das Spiel bzw. die Spiele wieder.

Bei mir hat sich der Fehler so geäußert, dass direkt im Ladebildschirm bei Europa Universalis IV oder bei Stellaris sobald man im Hauptmenü etwas klickt sofort der Desktop erscheint und das Spiel crasht.

Nach langer Recherche und Versuchen bin ich auf den Riva Tuner bzw. MSI Afterburner gestoßen, ich konnte es mir gar nicht vorstellen aber als ich den deinstalliert hatte liefen alle Titel wieder wie geschmiert.
Über das Ergebnis freue ich mich sehr denn ich wollte schon aufgeben. Viel Spaß beim spielen.
Antworten