Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von surfin »

Die allgemeine Corona-Situation aber auch der dadurch eingeleitete Trend zu Videokonferenzen statt Dienstreisen machen sich bei den Hotelpreisen bemerkbar.

In drei Wochen gehe ich mal wieder ins Büro, was ja zur Zeit in Mordor liegt. Die Übernachtung (ohne Frühstück) in einem **** Hotel in Mitte kostet keine 50 €. Als ich das letzte Mal im Büro war (Mitte November) waren es noch 88 € (incl. Frühstück).
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Bitte differenzieren: Kinder sterben. Das ist extrem tragisch.
Aber sie sterben mit COVID_19 und nur extrem selten wegen COVID_19.

Karin Prien (CDU), Kultusministerin in Schleswig-Holstein
Die amtierende KMK-Präsidentin ist endgültig bei den Querschwurblern angekommen. Weiter runter geht es kaum.
Abgesehen von den 65 toten Kindern ist dieses "an oder mit Corona" längst widerlegt.

Warum kommen solche Erkenntnisse nicht bei einer Kultusministerin an?
Weil sie die Lüge das Mantra von den sicheren Schulen und den Kindern, die mit Corona nur eine leichte Erkältung
haben, stören?

Prien und ihre Kollegen fordern seit zwei Jahren alternativlos vollen Präsenzunterricht, tun aber nichts, um die Schulen
sicher(er) zu machen! Masken plus Lüften muss reichen. Die Luftfilter stehen in den Landtagen...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Sarazena hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 10:45In NRW wurde via NINA "ein landesweiter Unterrichtsausfall für den 17.02.2022 angeordnet".
Apropos NRW. Da sind ab März die Grundschulen WIRKLICH sicher. Es wird keinen einzigen Covid-Fall mehr geben!
Und das, OBWOHL dort die Bevölkerungsgruppe mit der geringsten Impfquote nahezu ungeschützt aufeinanderhockt.
Da ist die erste und auch größte Lockerung doch voll gerechtfertigt! :boese:
.
Dateianhänge
pooltests.png
pooltests.png (161.75 KiB) 1006 mal betrachtet
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Da werden sich wohl die Eltern um Test(s) kümmern müssen, wiedermal. Ein bisschen zur Normalität zurückkehren tut sicher auch Kindern gut. Ich habe gelesen, dass viele Kinder panische Angst vor dem Testergebnis haben. Besonders die Kleinen.

Wie wäre es mit einer bundesweiten Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen, jeder mit Erkältungssymptomen (egal wie alt) muss sich testen lassen und fertig? Impfpflicht vorbereiten, damit sie ab September gelten kann.

Mein Mann und ich werden sicher weiter die FFP2 Masken tragen und nur zu Zeiten Essen gehen, in denen es im Restaurant nicht voll ist bzw. dort nicht rein gehen. Kein Kino, keine Party, keine - auch nicht private - größere Treffen. Für uns ist es wichtig, nicht zu Erkranken. Wenn doch, haben wir uns nichts vorzuwerfen.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Fassungslos.
.
3gffp2bt.jpg
3gffp2bt.jpg (60.26 KiB) 926 mal betrachtet
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von gasman »

Samstag, 12. März 2022:
237.086 gemeldete Neuinfektionen und 249 COVID-19-Todesfälle in den letzten 24 Stunden.
7-Tage-Inzidenz: 1496,0

Da kann doch demnächst (20.03.2022 ist ja geplant) ALLES geöffnet werden!
Nur die Parlamentsgebäude bei Bund und Ländern bleiben gesichert. 3G-Regel, FFP2-Pflicht, Luftfilter sind ja extrem wichtig für die Leute, die da residieren. Der Rest der Bevölkerung darf gerne durchseucht werden.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Der DARF nicht nur, sondern SOLL durchseucht werden.

Anders ist doch die Aufhebung ALLER Maßnahmen mitten in der Pandemie nicht zu erklären.

Und natürlich scheißt die Politik auch weiterhin auf Pflegekräfte und medizinisches Personal.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von wendland »

Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Meine Schwester hat es "erwischt", leichte Symptome. Die sind weg, geblieben ist ein sehr schnelles ermüden und Luftnot bei kleinsten Anstrengungen. Seit inzwischen 3 Wochen.

Eine Freundin von mir ist gerade in Reha, dort sind Menschen, die bereits die dritte Reha hinter sich haben, ohne große Besserung der Symptome. Sie selbst wurde infiziert, als es noch keine Impfung gab. Seit nunmehr 2 Jahren hat sie Geschmacks- und Geruchsverlust, anfallsweise Fatigue (Ermüdung extrem) und Atemnot.

Alles nicht lustig für die Betroffenen, denen Rentenantrag nahegelegt wird. Bei den niedrigen Renten noch mehr Abschläge kommt für z. B. meine Freundin nicht in Frage, davon kann sie nicht Leben - trotz bescheidener Ansprüche.

Ich habe gerade weitere 50 FFP2 Masken bestellt. Wir werden die noch lange tragen.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Bei uns in der Familie habe auch sehr viele Personen Corona, ohne Kontakt gehabt zu haben.
Kunden und Einrichtungen von mir das gleiche. Wir werden jetzt durchseucht... :-(
Antworten