Seite 1 von 1

Weihnachtsessen 2019

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 06:38
von Deltazwo
Was ist den bei den Usern über Weihnachten auf dem Tisch?

Bei uns gibt es Heiligabend eine Vorspeise aus gerösteten Brot mit diversen Dips und einem frischen Salat. Im Anschluss ein Rindergulasch mit Salzkartoffeln, Klößen, Rotkohl und Birnen (mit Preiselbeeren). Als Nachtisch gibt es Eis.

Am ersten Weihnachtstag gibt es sicherlich die Reste vom Heiligabend weil meine Frau und ich unter uns sind.

Und am dritten Tag haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, je nachdem wo wir sind und was wir machen.
Ich könnte mir auch vorstellen das es was ganz ordinäres wird.

Re: Weihnachtsessen 2019

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 11:13
von Riddlerman
Heiligabend: Sind wir bei Schwiegereltern, das weiß ich im Vorfeld nicht
1. Tag: Schweinefilet + Cafe de Paris Sauce + Rotkohl + Beilage
2. Tag: Kartoffelsalat

Re: Weihnachtsessen 2019

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 11:28
von pollasto
Riddlerman hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 11:13
... Cafe de Paris Sauce ...
:-! :lecker:

Sehr lecker, sehr fett (sehr viel Gutebutter) und schmeckt himmlisch.
Mätre de Küsin Poldi empfiehlt Rotkohl durch Erbsen zu ersetzen und Croquetten dazu :yummy: ;-)

Re: Weihnachtsessen 2019

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 14:07
von sprungfan
Bei uns gibt es an beiden Tagen Bauernkotelett mit Kartoffeln und Gemüse.
Heiligabend unseren geliebten Räucherlachs.

Re: Weihnachtsessen 2019

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 15:00
von Schandmäulchen
Heiligabend Büffet: Kartoffelsalat, Würstchen, niedergegartes Schweinefilet und Hähnchensalat, Tiramisu
1. Feiertag: geschmorte Kaninchenkeulen mit Rotkohl und Kartoffelklößen
2. Feiertag: Rinderrouladen mit Rosenkohl und Kartoffeln

Das wird wieder lecker! :jump:

Re: Weihnachtsessen 2019

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 19:57
von wendland
Heiligabend: Enten- und Gänsebeine mit Rot- bzw. Grünkohl
1. Feiertag: Lammkeule mit Prinzessbohnen
2. Feiertag: Reste der vorangegangenen Tage