Was mögt ihr denn gar nicht?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von pollasto »

Mal andersrum gefragt.

Ich bin kulinarisch pflegeleicht, da ich fast alles esse und auch keine mir bekannten Allergien habe.
Gut, der Diabetes schränkt schon etwas ein, aber das ist nicht mehr so dramatisch wie früher.
Natürlich gibt es schon ein paar Dinge die ich nicht esse kann oder will.

Da hätten wir den Klassiker Froschschenkel.
Schnecken spielen für mich in der selben Liga. Oder irgendwelches Insektengedöns ... Bild

Rhabarber
Frühkindliches Trauma. Poldimamma liebte das Zeug. Es gehörte zu ihrem Frühlingsdreiklang (Erdbeeren, Spargel, Rhabarber) und gab es immer reichlich und seeehr oft als Kompott. Bild

Graupen (-suppe)
für mich widerlich in Konsistenz und Geschmack

und schon bin ich am vorläufigen Ende der Liste. Vielleicht fällt mir noch was ein.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von Schandmäulchen »

Graupen habe ich früher (IN DER SCHULSPEISUNG!!!111einself) wirklich gern gegessen. Neulich habe ich mal so eine Erasco-Dose gekauft und das Gelumpe sofort wieder ausgespuckt. Das war ja total eklig! :-O

Ich mag keinen Porree (schon von dem Geruch wird mir übel), kein fettiges Fleisch, keine Garnelen (Crevetten aber schon) und weder Wild noch Sushi. An Insekten oder Froschschenkel trau ich mich auch nicht ran. Ach ja, Weihnachten: keine Stolle, keine Gans. Lamm und Hammel gehen gar nicht (Gott sei Dank gibts Hähnchendöner)...

Meine Güte, ich bin ja krüsch... :pff:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von Zwiebel »

Kalten Hartkäse (in erhitzter Form sehr gerne), hochgekochte Milch, Aubergine und besonders Oliven verweigere ich, alles andere esse ich mit mal mehr oder weniger Genuss. Avocado z. B. muss ich nicht haben, eingelegte Gemüse auch nicht. Eklig aussehen bzw. Kopfkino (Schnecken und anderes Getier) stört mich nicht. Ich probiere grundsätzlich Alles.

Alleine die Oliven (auch als Öl, Salatdressing oder gar Spaghetti aglio e olio...) nicht zu mögen, macht das Leben schwer. Man meint mir mit Antipasti etwas gutes zu tun, ich knusper am dazu gereichten Baguette. Oder Einladungen, wo gerne Oliven, Aubergine und Avocado verarbeitet und serviert wird. Habt ihr schon mal versucht, Olivenstückchen aus einem Auflauf heraus zu klauben? Ich hab die Dinger dann einfach runter geschluckt, Auflauf ist weich und muss nicht gekaut werden. :-))

Bei manchen Produkten kommt es sehr auf die Zubereitung an. Graupen können lecker und grauslich sein. Eigentlich kann man alles verhunzen. :fs:
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von pollasto »

Was bei mir seltsamerweise geht sind Meeresfrüchte. Also z.B. auf Pizza oder Spaghetti. Kostet mich zwar oft einen Moment der Überwindung, aber dann schmeckts meist.

Muscheln: Super und sehr gerne

Austern: Habs probiert, schmeckt mir nicht, ende.

Ich habe in letzter Zeit eine gewisse Abneigung gegen Pizza ganz allgemein entwickelt. Kann ich noch gut essen, aber mache, wenn es geht, einen großen Bogen drumherum.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von wendland »

Käse!
Ich mag Käse überhaupt nicht. Was ich sehr bedauere, weil das natürlich die Auswahl für
die Stullenbüchse auf Arbeit deutlich einschränkt. Ich koste beim Edelsteinchen zwar immer
wieder mal. Könnte ja sein, dass da doch eine Sorte bei ist oder mein Geschmack sich geändert
hat, aber bislang ohne Erfolg.

Und Steaks. Die sind gar nichts für mich!

Froschschenkel oder Schnecken hab ich noch nicht kosten müssen. Die stehen einfach mal so auf
Verdacht auf meiner Liste.

Hackepeter! Widerlich!!!

Und Leber! Kannste mich mit jagen!!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von sprungfan »

Was bei mir gar nicht geht sind Königsberger Klopse, Rosenkohl, Graupen, Austern, Oliven, Spaghetti Bolognese und Tafespitz und alles, was süß sauer ist.
Alles andere esse ich gern oder nicht ganz so gern, aber ich esse es.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von wendland »

Du hast mich an noch etwas erinnert, was ich nicht essen möchte: Grünkohl!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5400
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von Deltazwo »

Ich bin eigentlich auch nicht krüsch aber er gibt ein paar Sachen die nicht sein müssen:

- Diese schwarzen, schmierigen Pilze in chinesischen Gerichten, eine echte Dschungelprüfung.
Da habe ich das Gefühl eine Nacktschnecke auf der Zunge zu haben.
- Grützwurst mit oder ohne R******
- Schwarzsauer
- Steaks, zumindest so wie es die breite Maße isst. Ich könnte brechen wenn es das laufende Blut sehe.
- Auberginen und Avocados
- grüne R******* in Christstollen.
- Krokant

Mir fällt sicher noch mehr ein aber das ergänze ich dann nochmal.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von pollasto »

Schwarzsauer mußte ich erstmal googeln.

Booah, großer Gott, vollstes Verständnis, Delta. :fs:
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3632
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Was mögt ihr denn gar nicht?

Beitrag von gasman »

Schwarzsauer ist doch lecker! Gibt's hier nur zu selten.

Froschschenkel, Schnecken oder Muscheln kann ich drauf verzichten, bei Fisch mit vielen Gräten bin ich auch nicht soo begeistert, Ansonsten esse ich eigentlich alles, was auf den Tisch kommt, gerne auch Sachen mit Rosinen! :yummy:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Antworten