Besondere Fundstücke aus dem Netz

Witze, Bilder und alles zum Schmunzeln. (Erschreckseiten sind unerwünscht)

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5437
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von Deltazwo »

Ohje, noch mehr Speck? Das nix gut. Das ist ja jetzt schon Sixpack im Speckmantel. :-O
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von gasman »

gasman hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 19:56 Ich habe mir spasseshalber 2 "USB"-Sticks mit der Aufschrift "2 TB" als Schlüsselanhanger bestellt. ...
Na, die Lieferung hatte ja nicht geklappt. Die 12 € sind schon mal abgeschrieben, jetzt habe ich mir aber nochmal 2 verschiedene "USB-Sticks 2TB" bestellt zu ja 4,99 €.
Ich will ja unbedingt wissen, welche Kapazität dann tatsächlich zurVerfügung stehen wird. Als Schlüsselanhänger sind die Teile bestimmt zu gebrauchen, zur Datensicherung wohl weniger! :fs:

Testergebnisse gibt's von mir wohl Ende des Monats (hoffe ich :pff: )!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5437
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von Deltazwo »

Die anderen kommen noch, das dauert manchmal 6 bis 8 Wochen und auch mal länger. Hab Geduld.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von gasman »

Nöö, die "Bestellung konnte nicht zugestellt werden" hatte ich ja schon im Mai Bescheid - die Ortsangabe (Plon, wohl für den Landkreis Plön) automatisiert von Ali-Express im chinesischen Format der Adressangabe plus mein falscher Name, da kam ich bei der Nachforschung nicht weiter, weil da ja auch nur in Englisch kommuniziert wird. :fs:

Die beiden jetzigen Bestellungen (zwei gleiche Teile in einer Bestellung [mit 5 % Rabatt] ging nicht "Der Versender liefert nicht nach Deutschland") habe ich gestern über Ebay und Paypal-Bezahlung mit Standardadresse abgeschickt und eben auch schon 2 Mails von Ebay "Die Bestellung wird versendet" erhalten. Bis zum 24. Juli soll die Ware hier sein. :wait:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von gasman »

So, einer der beiden bestellten "2TB-USB-Sticks" ist inzwischen da und getestet!

Ich habe ca. 12 GB an Fotos auf den Stick, auf 2 neu angelegte Ordner verteilt, kopiert und dann mal im Explorer kontrolliert.
Der Stick wird mit 2 TB Volumen angeben, davon 8 GB belegt, der erste Ordner (hätte 4 GB beinhalten sollen) wird mit 2,2 GB angezeigt, der zweite (sollte 2 Unterordner mit 5 und 3 GB haben) bringt nur 2 leere Ordner.

Ach so, beim Kopieren wurde die Übertragungsrate bei den letzten 2GB in Ordner 2 schon immer langsamer und das sollte dann "mehr als einen Tag" (lt. Windows-Explorer) dauern, wurde dann doch noch in anderthalb Stunden damit fertig!

Jetzt warte ich noch auf den zweiten Stick, der soll ja eine andere Bauart haben, und dann habe ich wohl zwei wunderbare "Schlüsselanhänger in USB-Stick-Form" zum Leuteverarschen! :fs: :fs: :fs:

Also zum Datensichern oder -übertragen werde ich die bestimmt nicht nutzen! :gg:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von gasman »

So, auch der Stick Nr. 2 wird zwar mit 2 TB im Explorer angezeigt, aber von den auf 3 Ordner kopierten jeweils 11 GB an Fotos werden in einem Ordner 1,4 GB angezeigt, die beiden anderen Ordner sind leer.
Der Stick selbst soll mit 8 GB belegt sein jetzt von den 2 TB, aber ausser den genannten 1,4 GB ist da nichts zu entdecken. :fs:

Wie gesagt, jetzt habe ich zwei schöne Schlüsselanhänger in USB-Stick-Form. 22 € gesamt (mit den beiden nichtgelieferten Sticks) war mir der Spaß aber wert, das Ergebnis hatte ich ja vorher schon so erwartet. :gg:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von surfin »

gasman hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 13:10 22 € gesamt (mit den beiden nichtgelieferten Sticks) war mir der Spaß aber wert,
Ehrlich gesagt, nicht meine Art von Humor. Und schon gar nicht würde ich solchen Betrügern auch nur eine Lira gönnen.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von gasman »

Ich habe ja genügend Zeit für solche Spielereien. Im Moment habe ich einen der Sicks im Test mit H2testw, der meint, für die 2TB etwa 40 Stunden*) zu benötigen. Ergebnis sehe ich dann wohl Donnerstag früh, solange bleibt der PC an! :ss:

*) Edit: Knapp 30 Stunden zum Schreiben der Prüfdaten, anschliessend kommen lt. Fortschrittsanzeige noch ca. 42 Stunden für die Überprüfung dazu! Also gibt es das Endergebnis erst Freitagabend. :wait:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von gasman »

Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
441,5 MByte OK
1,9 TByte DATEN VERLOREN
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (45.71 KiB) 176 mal betrachtet
► Text anzeigen
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Besondere Fundstücke aus dem Netz

Beitrag von gasman »

gasman hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 19:56 ... gehe ich mal davon aus, dass sie im mittleren MB-Bereich liegen wird. :fs:
Tja, hatte ich doch gut geschätzt, glaube ich!
"441,5 MByte OK" heißt ca. 0,4 GB von angeblich 2.000 GB sind nutzbar ohne Datenverlust - wenn ich mich nicht irrre, hihihi (sagt Sam Hawkings in "Winnetou")!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Antworten