Die Zerstörung der CDU

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3669
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Passend dazu von Harm Bengen:

Bild
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von surfin »

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

gasman hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 18:40Geplant ist doch bestimmt die Koalition Schwarz BlauBraun!
Genau das befürchte ich auch.

Allerdings ist die Zusammenarbeit auf kommunale Ebene ja schon längst Realität.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Zwiebel »

AFD Zeugs von sich geben und dann so tun, als wäre alles die Schuld der "Grünen": klasse. So mache ich mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Die CDU/CSU wurde nicht müde, im Bild-sprech alles mies zu machen, was "die Grünen" - zum Teil als Fortsetzung bereits vorhandener Verträge! - und mit Iebensnotwendigen Konsequenzen mit "Hammer" Worthüslen in sämtlichen Medien schlecht zu machen. Ohne zu sagen, wie sie es machen würden- die Zeit drängt. Aber da ist die C. Partei mit Afd im leider wenig unterschiedlichen Programm. Auf Grüne draufhauen, das reicht um gewählt zu werden.

Klasse. Kindergarten? Ach nee, denen im Osten geht es doch so schlecht. Aha. Man sehe sich die Renten im Osten und Westen an und man sieht: die im Osten sind höher. (ich hatte heute eine Tabelle im Netz, finde es nicht mehr. War eindeutig. Ersatzweise: https://www.fr.de/wirtschaft/news-rente ... 58259.html) ACH? Und wo leben mehr Ausländer? ACH: 3% im Osten und das mit Allen? Vietnamesische Putzhilfen und Krankenschwestern gerne damals, aber heute nicht mal das? :spleen: Überhaupt... als Hilfskräfte und mit 5 Euro gerne, Schwarz natürlich.

Davon abgesehen, warte ich auf Maßnahmen zur sozialen Abfederung insgesamt, also nicht pro Maßnahme sondern grundsätzlich. Ist das so schwer zu bewerkstelligen? Es ist immer von gerechtem Ausgleich die Rede, ja, nu, macht doch? Die Daten liegen vor (Finanzamt, Sozialamt....) und können zusammen geführt werden. Ach ja, ich vergaß: BUNDESWEIT!!!!
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Kretschmer wird zum Problem für die CDU

Ich schäme mich täglich in Grund und Boden für diesen Ministerpräsidenten.


Übrigens: Kretschmer studierte Wirtschaftsingenieurwesen - und heizt sein Privathaus mit einer Wärmepumpen-Photovoltaik-Kombination,
die er sich unter Mitnahme von bis zu 40% Förderung hat einbauen lassen...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten