Windows Funktions Update 1903

Probleme und Fragen zu Betriebssystemen und Anwendersoftware

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Windows Funktions Update 1903

Beitrag von Deltazwo »

gasman hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 19:06 So, Treibersuche habe ich erstmal aufgegeben fürs Erste und den "grossen" Schleppi" nach zwei Fehlversuchen doch wieder auf die V 1809 zurückgesetzt, da funzt der Zweitmonitor ja. Irgendwann wird MS ja in der V 1903 auch für die AMD-Grafik die richtigen Treiber mitbringen, hoffentlich bevor übers normale Update die Version eingespielt wird. ;-)
Wie bist du da verblieben Gasi? Hast du alles wieder im Griff?
Ich habe auch eben das Update ausgeführt. Hat sehr lange gedauert aber bis jetzt ist alles im Lot.

Nachtrag: es werden jetzt Inhalte einiger Ordner gruppiert welches man manuell ausstellen muss, nicht schlimmes aber es nervt.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Windows Funktions Update 1903

Beitrag von gasman »

Noch läuft auf dem 17-Zöller das 1809, ich warte eigentlich auf das automatische Update auf 1903 :-))
Höchstens, wenn ich mal Langeweile habe (kommt sehr selten vor), stosse ich die Installation doch noch mal an. :-))

Eigentlich könnte mir jetzt ja mal langweilig sein, ich tu einfach mal so! :wait: Ich berichte!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Windows Funktions Update 1903

Beitrag von gasman »

Klappt einfach nicht mit 1903, bin wieder auf die 1809 zurück.
Der HDMI-Anschluß wird nicht erkannt, und Treiber für die Grafkkarte finde ich nicht, angeblich sind die installierten von AMD die einzigen, die es gibt.

Wenn es überhaupt nicht klappt, muss ich mir wohl einen neuen Rechner leisten. Bild
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Windows Funktions Update 1903

Beitrag von Deltazwo »

Das wäre ja blöd. Hoffentlich ist das nicht so. :-O
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Windows Funktions Update 1903

Beitrag von gasman »

Ach, nach vier Jahren kann auch mal was Neues kommen! Evtl. wird das dann ein Desktop-Rechner, für meine ein, zwei Reisen reicht ja das Tablet (obwohl das auch mal ausgewechselt werden soll)!
Off-topic
Und das alles mit mein bischen Rente! (Das war so'n Schnack von meinem Vater) :oih:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Windows Funktions Update 1903

Beitrag von gasman »

Jetzt hat W10 sich selbst auf V. 1903 geupgradet (Scheißschönes Wort), aber erst als ich den Zweitmonitor abgezogen habe. Also sitze ich jetzt am 15zöller mit dem 24zöller (das klappt ja) und warte nur noch auf den neuen PC, den ich mir letzte Nacht bestellt habe! :-!
pc001.jpg
pc001.jpg (41.42 KiB) 3026 mal betrachtet
Da ich ja von der Hardware garkeine Ahnung habe, war ich so frei, mir bei CHIP etwas zusammenstellen zu lassen.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Windows Funktions Update 1903

Beitrag von Deltazwo »

Klingt nach einem Plan, das sollte so hinhauen. Schade wegen dem Update und der Treiber.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Windows Funktions Update 1903

Beitrag von gasman »

So komme ich jedenfalls schneller zu einem neuen PC als ursprünglich geplant, aber daß der HDMI-Anschluß vom Notebook nicht funktioniert, ärgert mich trotzdem! :boese:
Wenn der "Neue" kommt, brauche ich nur noch die Festplatten und den Lüfter einbauen und das Windows aufspielen. Datensicherung mache ich ja regelmässig, da kann eigentlich nichts Wichtiges verlorengehen.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Windows Funktions Update 1903

Beitrag von gasman »

Ach ja, noch 'ne Rückmeldung:
Nachdem ich mir von AMD die Treiber für den neuen Desktop und auch gleich für das 17er NB geholt habe, "funzt" seit dem Wochenende graphikmässig alles wieder korrekt. Win10 hatte mir nur die alten MS-Treiber installiert.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Windows Funktions Update 1903

Beitrag von Deltazwo »

Um nochmal kurz auf das Thema zurück zu kommen, mir sagte unser EDVler das man Updates von Microsoft nur mit der Endung 09 installieren sollte, ein Update mit z.B. der 03 ist ein neues Update das immer wieder korrigiert wird bis es fast final ist also z.B. 1909. Das fürs nächste Mal. Ich wusste das auch nicht, gut zu wissen. :-N
Antworten