Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Inselbande :meld: :cc:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Moin moin Inselbande.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Moin Leute. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Mahlzeit! :-W

Pfingsten gut rumbekommen, auf in die Vier-Tage-Woche! :-)
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Huhu :meld: , ich bin wieder da.

Schön war es in Celle und an der Ostsee in Scharbeutz. Angenehme Temperatur, bisschen Regen und Wind ist ja normal und angenehmer für mich (uns) als 30 Grad. Noch dazu, wo die Promenaden am Strand entlang ohne Schatten sind. Täglich lecker gegessen, lediglich ein italienisches ( jaja, es lag aber toll mit schönem Strandblick) hatte Essen, das weder von der Qualität noch Preis und Menge gut war. Aber einer von vielen ist ein sehr guter Schnitt und der Blick ohne Gewummel muss ja auch bezahlt werden. Leider habe ich in einer Schinken-Räucherei zu wenig Rauchsalz gekauft, das ist total genial und super Qualität. Zum Glück machen die online-Versand.

Geht es euch gut? Oder wieder besser (Sprungfan)?

Liebe Grüße in die Insel-Runde

:-W
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Willkommen zurück, Zwiebelchen!!

Für mich kann ich vermelden, dass es eigentlich ganz gut geht. Das Wetter belastet etwas.
Heute war ein Tag, der am Besten im Büklo zu ertragen war. Nach Feierabend hab ich gemerkt,
warum alle, die draußen waren so gestöhnt haben. Es ist heute mal wieder sehr schwül und das
ist doch unangenehm.

Bild Guten Dienstachabend, Inselbande! Bild

Das Gewitter, das für gestern angekündigt war, ist erst heute gekommen. Heute Nacht! Um kurz nach 0 Uhr
ist es losgebrochen. Ich hab 20 Minuten lang am Wohnzimmerfenster gestanden und hab mir das Schauspiel
angesehen und angehört. Einen solchen Krawall und Lichtspektakel hab ich vorher noch nie miterlebt. Das
war schon Rammsteinqualität. Regen war da aber nicht sonderlich viel bei. So wie das getobt hat, hätte ich
erwartet, dass auch hektoliterweise Regen runter kommt. Pustekuchen.
Heute scheint das Gewitter etwas früher zu kommen. Aus Richtung Schönefeld zieht es dunkel heran!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Gewitter? Unwetter? Hagel so groß wie Tischtennisbälle? 30 Grad+?

Nicht bei Zwiebels. Angenehme 17 Grad, die grauen Wolken tun nur so und heute Nacht hat es ausreichend geregnet, um den Garten zu wässern.

Guggt euch meine glänzende Schale an, so sehen Urlauber aus. Bild
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen, dafür höre ich meine Knochen knacken. War trotzdem gestern zum Training.

Bild

Hierbei handelt es sich um die Disziplin Kleinkaliber 50m Auflage. Das war ganz okay, ausbaufähig. :-N
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen. :-W
@Zwiebel
Mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage.😊
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Juten Morsche.
Antworten