Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Den Einkauf haben wir gestern erledigt. Morgen geht es nur noch zum Markt. Kartoffeln holen.

Bild Guten Freitagabend, Inselbande! Bild

Endlich mal wieder ein kühler Tag! “Nur” 26 Grad!!
Das Rasenmähen hab ich extra bis heute aufgeschoben. Jetzt war das Gras aber so
hoch, dass ich den Korb sechs mal leeren musste. Normalerweise brauch ich nur zweimal!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Guten Morgen uns schönes Pfingstwochenende.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld:

Für den nächsten Vorfeiertagseinkauf werde ich wohl das Räumschild an meinem Rollator anbauen. So'n Gedränge und Geschubse ist ja selten auf dem Markt! :fs:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Ich war genau im richtigen Moment auf dem Markt. Vermutlich zwischen zwei Wellen.
Konnte unbedrängt direkt zu meinem Töftendealer und kam da auch gleich ran.
Und dann ging es schnurstracks wieder nach Hause!!

BildGuten Samstachnachmittach, Inselbande! Bild

Die Wetteraussichten sind für die Feiertage vielversprechend. Und da wir nicht vorhaben
die aus allen Nähten platzende Stadt zu betreten, wird es auch entspannt. Sollen doch die
anderen sich zum Beispiel bei Karneval der Kulturen auf die Füße treten.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Guten Abend zusammen!

Viele Grüße aus Mecklenburg. Wenn man eine Wohnung vorrichtet, ist es doch ganz schön, wenn es nicht so warm ist. Man kann sich ja warmarbeiten...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Heute war es doch recht kühl. Die noch sehr warme Behausung ersparte uns aber die Heizung.
Die Idee den Waffendealer meines Vertrauens in Niedersachsen zu besuchen stellte sich als mittelguter Plan heraus.
Irgendwie versuchte ganz Deutschland durch unseren Elbtunnel in das schönste Bundesland der Welt zu kommen.
Wir mussten das leider schmerzlichst feststellen, danach waren wir noch etwas einkaufen weil die Läden Freitag leer oder verbaut waren.

Kaum zu Hause gab es ENDLICH* was zu Essen, ich hatte mich gerade hingelegt um etwas zu schlafen, bin gerade weg,
klingelt nicht der Postbote! Kurzer Blick auf die Uhr, 17:00 Uhr. Mein erster Gedanke, ich will nicht bei der Post arbeiten. Leck-o-mio!

Danach habe ich versucht nochmal einzuschlafen, auch das war negativ, meine Partnerin hat sich erkältet und war dabei den gesamten Wald SH abzusägen. :-( Ist es noch zu fassen? Was habe ich verbrochen?

*sagte ich bereits das Hunger böse macht?!? :-((
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen, still ist es hier. :cc:
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen und schöne Feiertage. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Inselbande :meld: Bild
Deltazwo hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 08:33 ... still ist es hier. :cc:
Nur du kannst wieder die Finger nicht stillhalten hier, wa? (Mutter sagte immer "Nur du kannst dat Muul nich holn"!)

Schöne Pfingsten wünsche ich allen!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Antworten