Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Man könnte vermuten, hier gäbe es Absprachen. :devil:

Rauchmatjes, Sahnesauce, Pellkartoffeln. :yummy:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Könnte man meinen ;-)


Was stellt der Osterhase denn dem Insulaner am Sonntag auf den Mittagstisch?

Bei mir wird es ein Schweinebraten sein. Mit Kartoffelklößen aus gekochten Kartoffeln und einem bislang mir noch unbekannten Gemüse. :yummy:
Benutzeravatar
miesmuschel
Hat Feuer gemacht
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:14

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von miesmuschel »

Bei mir gibt es Rinderrouladen mit viel Sauce,Kartoffeln und Rotkohl.
Schokolade löst keine Probleme,aber das tut ein Apfel auch nicht. :-))
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Ist noch nicht hundertprozentig besprochen.
Vermutlich Enten- und/oder Gänsebeine.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

miesmuschel hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 20:31 Bei mir gibt es Rinderrouladen mit viel Sauce,Kartoffeln und Rotkohl.
Boaah Rinderrou ... :lecker:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

pollasto hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 18:00 BildKartoffelpüree und Petersilie.... Currywurst und ApfelmusBild ...klingt merkwürdig, aber je länger ich darüber nachdenke ... Bild


Bei mir gab es Heringsfiletsahnegedöns mit Pellkartoffeln.
Ich wollte Pü mit Currywurst machen. Damit der nicht so fad ist hab ich noch Petersilie rangetan. Und zu Pü passt doch Apfelmuß. Also Himmel und Erde.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von sprungfan »

Ostern gibt es auch bei uns Schweinebraten mit Klössen und dazu wahrscheinlich Rotkohl.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Deltazwo hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 22:12
Ich wollte Pü mit Currywurst machen. Damit der nicht so fad ist hab ich noch Petersilie rangetan. Und zu Pü passt doch Apfelmuß. Also Himmel und Erde.
Ja, ist schon klar. Ich konnte mir das dann auch gut vorstellen. Muß ich auch mal testen.

Heute gibts Bratkartoffeln. :jump:
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

sprungfan hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:38 Ostern gibt es auch bei uns Schweinebraten mit Klössen und dazu wahrscheinlich Rotkohl.
Ja, Rotkohl ist bei mir auch ein heißer Kandidat für Sonntag. Oder Kohlrabi? Bild
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Wir werden am Gründonnerstag angrillen - ganz klassisch mit Schweinefilet (eingelegt in Zwiebeln, Bautzner und Bier), Curry-Hähnchenfilet und Bratwurst und dazu je ein Kartoffel- (mit!) und Tomatensalat. Karfreitag Lachs auf Blattspinat, am Sonnabend weiß ich noch nicht und Sonntag Spargel mit Hollandaise, neuen Kartoffeln und niedergegartem Schweinefilet. Montag Senfeier.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten