Das Smartphone

Tipps und Fragen rund um das Thema Hardware

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Das Smartphone

Beitrag von Zwiebel »

Das Smartphone, ein unbekanntes Wesen?

Ev. eine Untergruppe wert?

Ich quäle mich mit meinem neuen Samsung Galaxy A7 rum. Spiele laden und sowat feineres. Keine "Cloud" haben. Bei Spielen sage ich immer jaja. Cloud nie, weil das kennt man ja als ganz schlecht.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Das Smartphone

Beitrag von pollasto »

Ich besitze ein Wiko Lenny II. Das kostet uHu und "funzt" für meine Bedürfnisse hinreichend gut.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Das Smartphone

Beitrag von Zwiebel »

Ehrlich gesagt, habe ich von deinem Dings noch nie was gehört. Bild
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
miesmuschel
Hat Feuer gemacht
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:14

Re: Das Smartphone

Beitrag von miesmuschel »

Ich hab das Wiko Jerry und es tut seit drei Jahren seinen Dienst,bin ich sehr mit zufrieden.
Schokolade löst keine Probleme,aber das tut ein Apfel auch nicht. :-))
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Das Smartphone

Beitrag von pollasto »

Wiko ist meines Wissens ein französischer Hersteller.
Zusammengedengelt werden die Dinger eh alle fast ausschließlich in Fernost. Wurscht woher der Hersteller kommt.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Das Smartphone

Beitrag von Schandmäulchen »

Zwiebel hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 18:27 Cloud nie, weil das kennt man ja als ganz schlecht.
Nö. Cloud ist ziemlich sinnvoll. :-!

Für persönliche Daten allerdings absolut tabu.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Das Smartphone

Beitrag von Zwiebel »

Schandmäulchen, welche Daten kommen denn in deine Smartphone-Cloud bzw. gibt es dafür auch die Google-Cloud, konnte ich wählen? Ist doch alles privat?
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Das Smartphone

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich meine keine privaten Daten, sondern ganz speziell Daten, die man wegen ihrer Größe nicht per Mail schicken kann (und selbst dann liegen sie ja auf irgendeinem Server). Layout- und Videodaten etwa. Und auch die bleiben zeitlich begrenzt online abrufbar.

Ich lege nicht einmal Backups meines Systems in eine Cloud. Erstens sind sie dafür zu groß, zweitens sind da natürlich auch Softwarelizenzen dabei, von denen ich nicht will, dass das irgendwer in die Finger bekommt. Drittes wäre ich im Fall eines Hardwareausfalls zwingend auf einen funktionierenden schnellen Internetzugang angewiesen, um mein System wiederherzustellen - und deshalb habe ich mich für lokale Lösungen entschieden.


P.S.:
Zwiebel hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 18:27Ev. eine Untergruppe wert?
Gibts schon: viewforum.php?f=19
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten