Können oder wollen die keine Medienberater bezahlen, die was von ihrem Job verstehen?

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Das ist die endgültige Überwindung von Inhalten.gasman hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 08:05 Die meinen mit ihrer "Mitte" doch bestimmt die Mitte zwischen "Rechts" und Rechtsextrem", was anderes kann ich mir bei der Partei nicht vorstellen!![]()
![]()
Soso, Merz wollte also eine Neuaufstellung. Warum überhaupt? Und vor allem: MIT WEM DENN?Der Kanzler wies zudem von sich, persönliche Motive für die Entlassung Schnieders zu haben. Auf eine entsprechende Frage sagte Merz: »Persönlich gibt es überhaupt keine Probleme zwischen Patrick Schnieder und mir.« Er habe dem bisherigen Minister »erläutert, warum ich diese Neuaufstellung möchte«, wolle dies nun aber »nicht zum Gegenstand öffentlicher Erörterungen« machen.

Was hat Spahn gegen seine Partei oder zumindest gegen Fraktionskollegen in der Hand? Anders ist das doch gar nicht mehr erklärbar.Merz erklärt, Spahn noch am Abend anrufen zu wollen, verspricht, ihn nicht fallen zu lassen. Unfaire Attacken hätte Spahns Familie, auch das neugeborene Kind, in den vergangenen zwei Wochen ertragen müssen, sagt wiederum Frei, wie es aus Teilnehmerkreisen heißt. [...] Nach der Sitzung treten Merz, Söder, Frei und Hoffmann vor die Presse. Viel Lob, Dank. Das pikanteste Statement stammt, wieder einmal, von Söder. „Ich glaube“, sagt der CSU-Chef, „dass der Weg von Jens Spahn nicht beendet ist.“
Quelle: Tagesspiegel