Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Deltazwo
Administrator

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Macht das was aus? :pff:
Schandmäulchen
Einheimischer

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich verstehe die Frage nicht. :cool:
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Schandmäulchen
Einheimischer

Was gibt es heute?

Heute abend gibt es Eiersalatstullen. Der Salat ist einmal mit und einmal ohne Schnittlauch.

Und bevor jemand fragt: unter den Eiersalat kommt natürlkich KEINE Butter!

Bild
Deltazwo
Administrator

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute gab es das beste Gyros der Welt, natürlich aus dem Marathon Grill in Rellingen. Es gibt nichts besseres. :lecker:
gasman
Einheimischer

Was gibt es heute?

Beitrag von gasman »

Hier gab es gerade Leckeres aus dem hiesigen Eiscafe zum Saisonbeginn:
2025_03_16_Eis.jpeg
2025_03_16_Eis.jpeg (38.77 KiB) 762 mal betrachtet
„Ein hocheffizienter Verbrenner ist ein Verbrenner, der hocheffizient ist.“
So erklärt es der Regierungssprecher auf der BPK am 01.12.2025
Schandmäulchen
Einheimischer

Was gibt es heute?

Also ich hab ja wirklich Gründe, nichts zum Essen der vergangenen 5 Wochen zu schreiben (außer, dass ich solchen Fraß nie wieder vorgesetzt bekommen möchte, aber ihr?

Ich habe mir für heute einfach weich gekochte Eier bestellt, dazu gibt es entweder Sempfsoße oder Spinat. :yummy:

Und abends geräucherte Lende und Appenzeller auf Roggenbrot - also NICHT das billigste Brot, die billigste Ekelwurst und Käse, der nach was schmeckt!
Schandmäulchen
Einheimischer

Was gibt es heute?

Eigentlich wollten wir uns heute Burger und Süßkartoffelpommes bestellen. Aber Burgerheart (Mittagsangebot) liefert nicht, Burgerme wollte für 2 Burger mit Pommes 36 Euro (und da war noch nicht einmal Sour Cream dabei) haben. Also zwei Pizzen aus dem Mittagsangebot für zusammen 15 Euro machen auch satt - und waren auch lecker. Wobei ich mit meiner HotDog-Pizza schlechter gewählt habe als meine Schwester, die eine Pizza mit Hähnchen, Curry und Ananas hatte.

Und dann habe ich heute eine Sendung mit Jamie Oliver gesehen, wo er ein One-Pot-Gericht aus Hähnchenoberkeulen, Zwiebeln, Dosentomaten, Tikka Masala, Kokosmilch, Basmatireis und TK-Erbsen zubereitet hat. Da lief mir buchstäblich sämtliches Wasser im Mund zusammen und das werde ich mit Sicherheit zeitnah nachkochen. Keine Zutaten, die man schlecht bekommt, kein Knaggi - einfach nur sehr lecker. Ich LIEBE Curry! Und die Fisch-Pie davor war auch nicht von schlechten Eltern. Schade, dass ich die Sendung nicht bei Youtube gefunden habe, sie lief bei RTL living (Jamie Oliver - günstig genießen).
.
Screenshot 2025-07-11 at 16-18-17 MagentaTV - Jamie Oliver - günstig genießen Kopie.jpg
Screenshot 2025-07-11 at 16-18-17 MagentaTV - Jamie Oliver - günstig genießen Kopie.jpg (197.7 KiB) 454 mal betrachtet
Schandmäulchen
Einheimischer

Was gibt es heute?

Nochmal genauer. :lecker:
.
Screenshot 2025-07-11 at 17-26-31 MagentaTV Kopie.jpg
Screenshot 2025-07-11 at 17-26-31 MagentaTV Kopie.jpg (177.52 KiB) 473 mal betrachtet
Schandmäulchen
Einheimischer

Was gibt es heute?

heute: Bratkartoffeln, Spiegelei, Gurkensalat. Die Gurken waren aus dem eigenen Garten. :lecker:
Schandmäulchen
Einheimischer

Was gibt es heute?

In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich im Frühjahr zwölf Zucchinipflanzen gepflanzt. Zu meinem Unglück tragen die Dinger auch noch sehr gut.
So schrob jemand anderenorts vor mehr als 20 Jahren. :devil:

Nun sind wir ja seit gerade mal einem Vierteljahr Kleingärtner und bekamen noch im April vom Gartennachbarn (dem mit dem Gewächshaus) unter anderem zwei Zucchinipflanzen geschenkt. Das waren so ziemlich die ersten Früchte, die wir geerntet haben. Die Kunst ist, sie nicht zu groß werden zu lassen.

Bisher gab es geschmorte Zucchini (analog zu Schmorgurken), in Knoblauch und Öl eingelegte und dann gegrillte knusprige Zucchinischeiben und heute mit Hackfleisch gefüllte und mit Käse überbackene Zucchini.
Antworten