Was hörst du gerade?

Rund um das Thema Musik

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1947
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was hörst du gerade?

Beitrag von pollasto »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Eine meiner Lieblingsbands als junger Erwachsener. Eine Blues- und Rockband, die etwas guten, alten englischen Straßenschmutz und Punk in das ein wenig angestaubte Rock'n'Roll - Gedöns brachte. Obwohl alle Gründungsmitglieder inzwischen längst verstorben sind, 1994 starb das letzte verbliebene Gründungsmitglied, Sänger Lee Brilleaux, an Krebs, existiert die Band noch heute.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was hörst du gerade?

Beitrag von Schandmäulchen »

Seiji Ozawa ist tot. Möge er in Frieden ruhen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Was hörst du gerade?

Beitrag von surfin »

Habe mir gerade eine kleine Bluetoothbox fürs Hotel gekauft und bin begeistert
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Was hörst du gerade?

Beitrag von surfin »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Schnell mal editiert. :hug: (Delta)
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Was hörst du gerade?

Beitrag von surfin »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1947
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was hörst du gerade?

Beitrag von pollasto »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was hörst du gerade?

Beitrag von Schandmäulchen »

:-! :-! :-!

Warst du schon 1990 im Südwesten, poldi? Und wenn ja, erinnerst du dich noch daran?

Bild
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Was hörst du gerade?

Beitrag von surfin »

Das war doch nur ein Abklatsch. Ich war lange genug im Südwesten um das Original mitzubekommen und jede Menge Lieder auf Kassette aufzunehmen:
https://www.swr.de/swr1/bw/hitparade/sw ... n-100.html

Beim Finale am Sonntag das war der Wahnsinn. Bestes Wetter im Schwimmbad und aus allen Radios Stairway to heaven.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1947
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was hörst du gerade?

Beitrag von pollasto »

Schandmäulchen hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 15:29 Warst du schon 1990 im Südwesten, poldi? Und wenn ja, erinnerst du dich noch daran?
Ich verweile schon seit 1983 im Südwesten und habe das ganze Gedöns (beide) natürlich mitbekommen. Man entkam dem ja nicht. Auch wenn mein "Haussender" der Südwestfunk Baden-Baden (SWF3) war, den ich lieber mochte. Zudem war ich ein wenig in die Stimme der Moderatorin Evi Seibert verknallt. Im Autoradio und auf der Arbeit war aber SDR3 eingestellt.
Jedenfalls hat mich das damals nicht soo begeistert. Obwohl ich die Idee an sich erstmal ganz ansprechend fand.
Antworten