Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2677
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen liebe Leute. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1329
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

9/10 Menschen haben mit Mobbing keine Probleme... :-))

Moin Insel! :-W
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

Moin! Sachtma is bei euch heute auch schon Freitag? Kinder, die Zeit, sie rast dahin :cc:
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

gasman hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 22:03Hast du etwa Angst, dass du bei der Zwischenprüfung durchfällst, liebes Sachsenmäuschen?
Überhaupt nicht, lieber gasman! Ich muss nämlich gar nicht hin und kann im Gegenteil sogar ausschlafen. :devil:

Mahlzeit und einen angenehmen Freitachnachmittach! :-W
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Riddlerman hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 10:23 9/10 Menschen haben mit Mobbing keine Probleme... :-))
Nur der/die Eine, der/die von den 9 anderen gemobbt wird! :haha:

Aber 10% Schwund darf ja gerne sein, Hauptsache, die Wirtschaft brummt! :pray:

----
Schandmäulchen hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 14:40 ... Ich muss nämlich gar nicht hin ...
Ach, haben sie dich schon von der Prüfung ausgeschlossen? :gg:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Guten Abend :-)

Delta, das wird schon, dauert halt. Du könntest eine Menge Physiotherapie vorausplanen, nach der Orthese und während der Arbeitszeit. Du bist natürlich (.....) krank geschrieben?

Ich bin sehr froh, die Zeit von Prüfungen für irgendetwas hinter mir zu haben, was hab ich mich immer aufgeregt! Eine habe ich deswegen fast verpasst, ich musste erst zum Klo. :-)) Die Tür zum Prüfungsraum war fast zu. Das ist fast 50 Jahre her und ich sehe die Tür immer noch vor mir, wie sie langsam zu geht.

Über Mobbing mache ich keine Witze, das ist für betroffene schlimm.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Inselbande :meld:

Erstmal Bild und dann den Wochenmarkt unsicher Bild machen! :pff:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5437
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen, Prüfungen waren auch nie was für mich. Bin zwar nie durchgefallen aber aufgeregt war ich immer über die Maßen. Das Schlimmste war die praktische Führerscheinprüfung 1999. Der Fahrprüfer hat mich nach 100m rechts ran gebeten. Ich dachte nur das war es jetzt. Weit gefehlt, er fragte mich wie es möglich ist einen Kerl wie eine Eiche so aus der Ruhe zu bringen! Nach ein bisschen Durchschnaufen hab ich die Prüfung fehlerfrei absolviert.

So war das damals. :cc:
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2677
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Moin. :-W

Prüfungen waren immer das Letzte. Ich habe die zwar alle bestanden, aber vorher war mir jedes mal hundeelend.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Guten Abend. :-W

Ich bin auch kein Prüfungsmensch. Ich bin heute noch aufgeregt, wenn ich - was wirklich selten vorkommt - eine Hospitation bekomme.
Das schlägt mir schon vorher auf die Verdauung...

Führerscheinprüfung war witzig. Theorie war ja Kreuzeltest. Ich habe alles beantwortet, als erste abgegeben - null Fehler. Bei der Praxis
hatte ich direkt davor noch eine Fahrstunde und wollte als Linksabbiegerin noch schnell über die Kreuzung, obwohl ich schon Rot hatte
(was ich in der Aufregung übersehen hatte). Ich werde nie vergessen, was mein Fahrlehrer gesagt hat: "Die Prüfung dauert 45 Minuten -
egal, ob du fährst oder an der roten Ampel wartest." Bei der Prüfung selbst war ich total ruhig, weil ich felsenfest davon überzeugt war,
dass ich sowieso durchfalle. Wirklich niemand aus meinem Umfeld hat das beim ersten Anlauf geschafft. Ich schon. :baeh:

Wirklich fahren gelernt habe ich allerdings erst in den Wochen und Monaten NACH der bestandenen Prüfung. :pff:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten