American Football

Sportstätte der Insulaner. Hier findet ihr alles über Leibesübungen und Sesselsportler

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2677
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

American Football

Beitrag von sprungfan »

Ich finde american football interessant.Nur leider kenne ich die Regeln nicht.Hab schnell versucht, mich eizulesen, war aber irgendwie zu kompliziert. Hier sind doch Football Fans. Vielleicht könnt Ihr mir das für einen Doofen erklären.Sag schon jetzt danke. :-) :-) :-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3949
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

American Football

Beitrag von wendland »

Wenn man sich halbwegs auskennt, dann ist es wirklich ein Superding.
Insgesamt sind die Regeln relativ einfach. Relativ wohlgemerkt.
Es ist immer eine Mannschaft im Angriff, die andere in der Defense.
Die angreifende Mannschaft hat vier Versuche, um den Ball mindestens 10 Yards voranzubringen.
Gelingt das, so gibt es vier neue Versuche. Ziel ist, den Ball in die Endzone des Gegners zu tragen.
Bei Erfolg gibt es 6 Punkte und die Möglichkeit, mit einem Kick durch das Tor einen Zusatzpunkt
zu machen. Gelingt das nicht, so bekommt die bis dahin verteidigende Mannschaft den Ball und
versucht das dann ihrerseits. Im Prinzip ist es das. Es gibt zwar noch einige zusätzliche Regeln.
Aber die bekommt man im Laufe der Zeit schon mit.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2677
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

American Football

Beitrag von sprungfan »

Das hört sich nicht kompliziert an.

Vielen Dank lieber Wendland :-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

American Football

Beitrag von surfin »

sprungfan hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 07:41 Das hört sich nicht kompliziert an.
Wenn es kompliziert wäre, wäre es in den USA nicht so populär.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1947
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

American Football

Beitrag von pollasto »

:fs:
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2677
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

American Football

Beitrag von sprungfan »

Habe noch mal eine Frage: was bedeutet z. B. 2 10 Yards oder 1 5 Yards?
Da komme ich noch nicht ganz mit.

Vielen Dank im Voraus. :-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5437
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

American Football

Beitrag von Deltazwo »

Ich weiss nicht was du meist aber ich vermute, dass du die Angriffe meinst. Der Angreifer hat vier Versuche die 10 Yards zu überwinden um wieder 4 Versuche zu bekommen die weiteren 10 Yards zu überwinden. Demnach heisst es, er hat den 2. Versuch und noch 10 Yards um den ne neue 10 Yards Distanz zu bekommen.

Klingt kompliziert ist aber ganz einfach, schaue dir ein paar Spiele an. :cc:
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2677
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

American Football

Beitrag von sprungfan »

Genau das meinte ich lieber Delta. Vielen Dank. :-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten