Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3660
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Das liegt wohl nicht am fehlenden Gas (hoffe ich), sondern am fehlenden Wasser in der Heizung, und die Nachbarin, wo der Heizkessel steht, ist gerade erst von der Arbeit gekommen nach der Frühschicht. Kann sich also nur noch um Stunden handeln, bis es hier wieder wärmer wird! :gg:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3940
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Dann hoffen wir mal, dass Du jetzt langsam ein wenig Wärme in die Stube bekommst!!

Das Wetter heute ging ja gar nicht! Aprilwetter Anfang Februar? Teilweise richtig übel. Eigentlich fehlte nur noch Schnee.
Eine Stunde vor Feierabend wurde es immer heller und dann kam sogar die Sonne raus.
Pünktlich dann als wir mit wendlandfrauhund raus sind, wurde es wieder duster und es stürmte wieder stärker und der
Regen war wieder da. Meine Jacke ist jetzt noch nicht ganz trocken. Vorteil war aber, dass wir auf unserer großen Runde völlig alleine waren. Wer geht schon bei so einem Wetter raus?
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3660
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

wendland hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 20:25 ... Wer geht schon bei so einem Wetter raus?
Die Hundemenschen natürlich, deshalb habt ihr doch den Hund! :pff:

:boese:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Guten Abend und gute Nacht! :-)

Nicht jeder Hund mag bei Sauwetter raus. Da wird dann ein Blick geworfen, der eindeutig sagt: bissu irre???? Da raus???? :-))

Wir mussten raus, nicht ganz arges Sauwetter, nur Nieselregen bei akzeptablen 5 Grad. Ich hatte Theaterkarten. Volles Haus und nur mein Mann und ich hatten Maske auf. Hm. Allerdings auch erst vor Ort nach zunehmender Füllung der Plätze aufgezogen. Die Vorstellung war nicht grad doll, akzeptabel und mal was anderes. Dafür Corona oder Grippe einfangen, wäre ein schlechtes Geschäft.

Gasi, hoffentlich reicht Wasser in die Heizkörper füllen, Entlüften und die Wärme kommt. Habt ihr kein Klopfen, Rauschen, Gluckern in der Leitung gehört? Alle Taub? *fg
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3660
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: Bild

Noch läuft die Heizung nicht wieder, gestern nachmittag war zwar jemand da, aber der hat's nicht geschafft. :zitter:
13 Grad hier drinnen bei 0 Grad draussen, und gleich muss ich erstmal Bild los zum Wochenmarkt, etwas Verpflegung besorgen!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Sarazena »

Zwiebel hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 00:16 Nicht jeder Hund mag bei Sauwetter raus. Da wird dann ein Blick geworfen, der eindeutig sagt: bissu irre???? Da raus???? :-))
Meiner Fellnase ist das Wetter egal, Hauptsache raus. Nur zu warm darf es nicht sein - seltsam für einen Spanier. :-))

Moin :-W
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5423
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Tag zusammen, heute ist Samstag. :cc:

Gestern waren wir nach Jahren mal wieder im Kino und haben ein "Sneak Preview Horror" besucht. Ich fand das Publikum am gruseligsten.
Da liefen aber auch Gestalten rum, die haben teils total daneben benommen. Erst dachte ich das es "Erschrecker" vom Kino sind. :-))

Der Film war so lala. Rupert Grint (bekannt aus Harry Potter) war ein Schauspieler dabei. Der Film kommt am 16.02.2023 ins Kino.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Heute Abend geht es auf einen Königsball in einem benachbarten Schützenverein, das freue ich mich schon drauf.
Schauen wir mal wie es wird.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3660
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: Bild

Seit gestern Abend läuft die Heizung wieder, aber das alte Mauerwerk ohne Isolation ist doch ganz schön durchgekühlt in den 48 Stunden! :zitter:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2671
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3999
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Guten Morgen und einen angenehmen Sonntag. :-W
gasman hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 09:06...das alte Mauerwerk ohne Isolation ist doch ganz schön durchgekühlt in den 48 Stunden!
Das hatte ich mal in meiner allerersten eigenen Wohnung. Altbau, dicke Wände, undichte Fenster, Gamat- und Ofenheizung.
Ich war im Januar oder Februar ein paar Tage nicht da, habe dann am Morgen durchgeheizt, als ich wieder da war,
und hatte abends gerade einmal 18 Grad.

Andersrum im Hochsommer - in JEDER Wohnung. Rückkehr aus dem Urlaub, über Nacht alle Fenster und Zimmertüren auf,
damit die Wärme rauszieht. Und dann machst du am Morgen einen Küchenschrank auf, um einen Kaffeebecher rauszuholen,
und dir kommt die warme Luft entgegen...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten