Weihnachtsessen 2022

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Weihnachtsessen 2022

Beitrag von Schandmäulchen »

Alle Jahre wieder...

Heiligabend: Karoffelsalat (einen MIT und einen OHNE :-O) und Wiener Würstchen und Hackbällchen
fruchtiger Hähnchensalat mit Pfirsichen in Currysauce mit frischem Baguette
Tiramisu

erster + zweiter Feiertag: geschmorte Kaninchenkeulen mit karamellisiertem Apfelrotkohl und Seidenklößen
Obstsalat mit Schuss

Und bei euch so?
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Weihnachtsessen 2022

Beitrag von Deltazwo »

Wir feiern mit der Familie zusammen, dort hat es sich eingebürgert das es eine Art Buffet gibt. Jeder bringt was mit.

Am Ersten gibt es Rindergulasch mit Rotkohl, Klößen und Salzkartoffeln.

Am zweiten Tag hab ich vergessen... Reste? Essen gehen?
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Weihnachtsessen 2022

Beitrag von pollasto »

Steht noch nicht fest. Wird aber, wie in den letzten Jahren, höchstwahrscheinlich sehr unspektakulär.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2653
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Weihnachtsessen 2022

Beitrag von sprungfan »

Bei sprungfans gibt es Heiligabend Räucherlachs und ersten und zweiten Friertag Kaninchenkeulen mit Kartoffeln und Apfelrotkohl. :lecker:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 662
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Weihnachtsessen 2022

Beitrag von surfin »

Am 24. Fischsuppe zum Mittagessen und abends Lachsrollen https://www.einfachmalene.de/schnelle-l ... 4-zutaten/
Am 25. gibt es Truthahn mit Klößen und Rotkohl. :yummy:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Weihnachtsessen 2022

Beitrag von Deltazwo »

Off-topic
Also ich muss sagen, dass mich deine Kochseite sehr beeindruckt hat. Einfach Malene
Hab eine Zeit darauf rumgelesen und musste feststellen, dass man dort tolle, einfache Rezepte findet. Danke! :-!
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 662
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Weihnachtsessen 2022

Beitrag von surfin »

Nichts zu danken. Ehrlich gesagt kenne ich die Seite gar nicht. Ich hatte nur die erstbeste Seite genommen, um einen Link auf Lachsrollen zu setzen, weil die vielleicht nicht so bekannt sind.
Antworten