Unvergessen

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Unvergessen

Beitrag von Sarazena »

Der Publizist, Schriftsteller, Essayist und Großintellektuelle Hans Magnus Enzensberger ist im Alter von 93 Jahren in München gestorben Bild
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Unvergessen

Beitrag von pollasto »

Hans Zehetmaier, langjähriger,stockkonservativer und katholischer, bayerischer Kultusminister verstarb mit 86 Jahren.
Möge er in Frieden ruhen :pray:

In einem Nachruf in der süddeutschen Zeitung fand ich folgenden Satz, der mich, man möge mir meinen pubertären Humor verzeihen, heftigst amüsierte:

Nebenbei fungierte er als Vorsitzender des katholischen Männervereins Tuntenhausen, eine Funktion, in der er gegen moralische Verderbtheiten aller Art ins Feld zog.

:-)))
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Unvergessen

Beitrag von Schandmäulchen »

Und in welcher Weise tat er das? :pff:

Man könnte sich amüsieren, aber hier vergeht mir das Grinsen schon wieder:
Zum Vokabular des Herrenmenschen griff Kultusminister Hans Zehetmair. Aids sei das Symptom einer maroden Gesellschaft, die gesellschaftlichen Randgruppen müßten jetzt »ausgedünnt werden«. Homosexualität gehöre in den »Randbereich der Entartung«. Zehetmair: »Das Umfeld der ethischen Werte muß wiederentdeckt werden, um diese Entartung auszudünnen.«
Quelle: Spiegel
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Unvergessen

Beitrag von pollasto »

Franz Josef Strauß, sagte mal sinngemäß, dass er keine Partei rechts der CSU dulden würde.
Da ist fast klar, dass von der CSU auch solche Dinger rausgekloppt wurden. Seien sie auch noch so schwachsinnig.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Unvergessen

Beitrag von pollasto »

Freund Hain ist wieder fleißig unterwegs :-(

Die Schauspielerin Christiane Hörbiger verstarb mit 84 Jahren in Wien

Die Musikerin Christine McVie (Fleetwood Mac) verstarb im Alter von 79 Jahren
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Unvergessen

Beitrag von sprungfan »

Hans Süper, das Kölner Original vom Colonia Duett (dat war der mit der Flitsch- Mandoline) ist im Alter von 86 Jahren an Leberkrebs verstorben.
Wer den Kölner Karneval kennt, kannte auch ihn. Lieblingssprüche "Zimmermän" oder Do Ei.

Jetzt bringst du den lieben Gott und die Engel zum Lachen. RIP Hans Süper. 😥
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Unvergessen

Beitrag von Deltazwo »

Es hört nicht auf: Hollywoodstar Kirstie Alley (71) ist tot
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Unvergessen

Beitrag von Zwiebel »

Harry Belafonte ist mit 96 Jahren gestorben.

Ein kämpferischer Mann, der sich sehr engagiert hat und das zu schwierigen Zeiten für Menschen seiner Hautfarbe!

Besonders in Erinnerung mit diesem Song, darin geht es um die Forderung nach höheren Löhnen - eine (immer) aktuelle Situation.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Unvergessen

Beitrag von pollasto »

Tina Turner verstarb heute Abend mit 83 Jahren in der Schweiz :-(
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Unvergessen

Beitrag von Sarazena »

Schauspielstar Peter Simonischek ist tot. Der Österreicher sei im Alter von 76 Jahren in der Nacht zum 30. Mai im Kreise seiner Familie zu Hause in Wien gestorben, bestätigte das Burgtheater entsprechende Medienberichte. Bild
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Antworten