Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Tatsächlich schon Freitag. War doch eben erst Wochenbeginn.

Bild Angenehmen Freitag, geschätzte Inselbesuchende! Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von surfin »

wendland hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 06:52 Tatsächlich schon Freitag.
Aber leider noch nicht 15 Uhr.

Heute will ich den Rasen vertikutieren. Da es ja ein wenig geregnet hat, will ich das ganze vertrocknete Gras loswerden, um dem frischen Grün Luft zu Atmen zu verschaffen. Das ist so einer der Anlässe, wo ich mich freue, dass ich nur einen handtuchgroßen Stadtgarten habe, im Gegensatz zu den "Anwesen" meiner Kollegen in der Eifel.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Endlich Wochenende, heute sind wir nach Düsseldorf zur Rehacare Messe geflogen und danach wieder zurück.
Für einen wie mich der noch nie "richtig" geflogen ist eine neue Erfahrung. Dazu kommen die 19.800 Schritte... ich bin platt.

Auf ein schönes Wochenende, am Sonntag steht die Landesmeisterschaft in Kleinkaliber Gewehr 100m Distanz an. Drückt die Daumen! :-!
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen, es ist Samstag. :cc:
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:

Es ist Samstag, und ich habe die Einkaufserschwerertour™ mit dem Bild RSM© auch schon hinter mich gebracht. Auf dem Wochenmarkt waren tatsächlich mehr Personen (ca. 10) mit Maske unterwegs als im Aldi (ca. 5-6)!


Und nu ist erstmal wieder mein etwas längeres WE angesagt bis nächsten Samstag! :fs:
Ach so, für Delta morgen natürlich alle verfügbaren :-! Däumchen gedrückt!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Bild Insulaners :meld: Bild
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von surfin »

Deltazwo hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 00:24 heute sind wir nach Düsseldorf zur Rehacare Messe geflogen und danach wieder zurück.
Ich bin so froh, dass wir innerhalb von Deutschland nicht mehr fliegen dürfen.
Irre früh aufstehen, spät zurückkommen und nur die Regelarbeitszeit gutgeschrieben bekommen (letzteres hat sich zum Glück geändert).
Dann lieber mit der Bahn und Übernachtung.

Außerdem kann man in der Bahn mehr erledigen als bei Flugreisen, weil die nur aus einer Aneinanderreihung von Wartezeiten bestehen, die aber alle so kurz oder wegen Schlangestehen ungeeignet sind, den Rechner aufzuklappen:
Zum Flughafen, Gepäckaufgabe, Sicherheitscheck, Warten, Einchecken, Flug, Gepäckausgabe, in die Stadt.

Natürlich auch von mir viel Glück für den Wettkampf.
Antworten