Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Wer käuft denn auch Fischstäbchen? Dazu noch Fischstäbchen auf einer Pizza? Mysteriös.

Wer lecker Pizza will fragt nach Döner Pizza. Statt Fischstäbchen. :-))

Heute gab es Reste der Woche auf Rösti. Bissi Schweinebraten, Zwiebeln, Karotten (vorgebraten). Auf ein Blech, Käse druff. Chicorée mit Joghurt Ananassoße dazu.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Deltazwo hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 09:20 Gestern Mittag gab es Spaghetti Bolo und Abends Türkisches Fladenbrot mit Dips und Tzaziki.
Dazu nur ein paar Datteln im Speckmantel und Mini Bifteki selber zubereitet. Nicht großes... :pff:
Die Datteln haben wir in der Heißluftfritteuse erhitzt, das klappt ausgesprochen gut. So ein Kasten ist sehr zu empfehlen! :-!
Ich muss da mal nachfragen. Welches Modell habt ihr, und würdet ihr mir der Erfahrung, die ihr mit dem Gerät gemacht habt, nochmal das gleiche kaufen? Das Angebot erschlägt einen ja fast...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5437
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Wir haben uns auf Empfehlung meiner Familie und Freunden für die Modelle der Firma Princess entscheiden.
Und auch gleich ein Modell welches ein großes Volumen hat, um auch vier Backbrötchen, eine Pizza oder auch mal Speckstreifen in einem Rutsch ins Gerät zu bekommen. Die Zubereitung funktioniert bestens und sehr schnell. Was mir gut gefallen hat, der Garraum geht nach der Nutzung einfach in die Geschirrspülmaschine. Ende. Erstaunlich sind auch die Fettmengen die sich unten in der Schale sammeln. Das welches man nicht mitisst.

Dieser Apparat ist es geworden. Schau dir aber bitte die Abmaße an, der Kasten ist nicht gerade klein! Aber eine klare Empfehlung von uns.

Bild

Hier ist noch ein Video des Herstellers.

Testvideo

Nachtrag: Hab heute mehrmals auf dem Artikel geklickt, der Preis schwankte zwischen 84,99 und 99,00€ !!! Also Geduld haben. :-N
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5437
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute gab es ein frisches, paniertes Putenschnitzel mit gebratenen Zwiebeln und TK Pommes aus der Heissluftfritteuse. Lecker! :lecker:

Dazu gab es den Premium Ketchup von Werder. :pff:

Bild
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Also, heute ist vorbei. Falls es jemand interessiert: Mal wieder gemischte Wochenübersicht ausm Kühlschrank. Gemüse, Käse, Kartoffeln.

Morgen gibt es Mousaka, ich habe einen Rest Bolo und gekochte Kartoffeln. Ei, Schafskäse (leckerer als Bechamel) mit Ei verquirlt, dazu Salat.

Ich bin am grübeln wegen Ostern. Kein Besuch, weder fahren wir irgendwo hin, noch kommt jemand. Koche ich wie immer oder nehme ich es als besondere Tage?
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Hallo Delta, vielen Dank für deine Tipps.

Das Gerät, das du vorgeschlagen hast, ist mir in der Tat zu groß. Aaaaber: ich habe mit N2 einen Deal gemacht.
Er bekommt das Teil, das du vorgeschlagen hast, und ich krieg seinen AirFryer mit 4,1 Liter - der ist ihm zu klein geworden.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1947
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Ich habe die TK-Pizza für mich wiederentdeckt. Mir sind besonders die Pizzen von Dr Oe. positiv aufgefallen.
Genauer gesagt die "La Mia Grande". Die sind echt nicht übel für eine TK-Pizza.

Bild
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3670
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Was gibt es heute?

Beitrag von gasman »

Gibt es die "La Mia Grande" auch schon mit Fischstäbchen, Poldi?
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5437
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Wir essen auch gerne mal ne TK Pizza. Am liebsten essen wir die Wagner Backfrische.
Bild
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1947
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

gasman hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 21:05 Gibt es die "La Mia Grande" auch schon mit Fischstäbchen, Poldi?
Nicht das ich wüßte, gasman ;-)
Deltazwo hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 21:33 Wir essen auch gerne mal ne TK Pizza. Am liebsten essen wir die Wagner Backfrische.
Ohne andere Lebensmittelkonzerne heilig sprechen zu wollen, meide ich, wenn möglich, das Zeug von Nestle'.



Heute gab es nach sehr langer Zeit mal wieder einen selbstgemachten Linseneintopf, nix Dose. Mit leckeren Krakauer Würstchen und abgeschmeckt mit Apfel Balsamico Essig :lecker:
Antworten