Notebook startet extrem langsam

Probleme und Fragen zu Betriebssystemen und Anwendersoftware

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3999
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Notebook startet extrem langsam

Beitrag von Schandmäulchen »

surfin hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 12:27Da wo Du im BIOS die AMD-Grafik deaktivieren konntest, kannst Du da genauso die Onboard-Grafik deaktivieren?
Nein, das geht nicht. Da habe ich in der Tat nur diese beiden Möglichkeiten: Switchable Graphics und UAM-Graphic.
surfin hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 12:36Ich würde es mal runterschmeissen und ohne alles probieren oder mal schauen ob die "Radeon Software" auch mit der alten Grafikkarte zurecht kommt.
Danke, das habe ich gemacht.
.
geraetemanager.gif
geraetemanager.gif (10.11 KiB) 493 mal betrachtet
.
Der Gerätemanager zeigt zwar die AMD Radeon nicht mehr an, aber das System startet in 30 Sekunden (das habe ich zur Sicherheit mehrfach getestet) und die Bildschirmauflösung stimmt auch.

Vielen Dank für deine Hilfe - und deine Geduld! :-N :-N :-N
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 667
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Notebook startet extrem langsam

Beitrag von surfin »

Gerne :-W
Antworten