Die Pfeffermühle

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Die Pfeffermühle

Beitrag von Deltazwo »

Unsere No-Name Holzpfeffermühle hat nach 10 Jahren das zeitliche gesegnet, das Mahlwerk scheint defekt zu sein.
Nun muss eine neue her, was könnt ihr empfehlen? MUSS man dafür viel Geld ausgeben?
Muss es Peugeot sein? Ich bin durch die ganzen Bewertungen total durcheinander.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Pfeffermühle

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich HABE Peugeot (Bild) und bin super zufrieden damit. Es war ein Geburtstagsgeschenk.

Davor hatte ich eine relativ einfache Pfeffermühle von Kesper (mit Salzstreuer im Set für EUR 11,98) - schlecht war die auch nicht.

Kürzlich wurden bei einer der Verbrauchermagazine im Dritten Pfeffermühlen getestet - und überraschenderweise war die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis die von IKEA. Schau mal hier.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Die Pfeffermühle

Beitrag von Riddlerman »

Wir haben so ein Set von >WMF<, seit ca. 7 Jahren. Meine Eltern haben das Set ebenfalls - seit ~ 20 Jahren im Einsatz.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Die Pfeffermühle

Beitrag von Zwiebel »

Die von WMF haben wir auch (als Salz- und als Pfeffermühle), mit Edelstahl-Oberteil. Das praktische daran ist, dass die Glasbehälter mit den Gewürzgläsern von Ikea ersetzt werden können. Könnten. Ich habe es seit über 10 Jahren nicht ersetzen müssen. Sie malen gut, gut sauber zu machen. Ich fand den Deckel praktisch, die Pfeffermühlen bröseln immer bissi nach; meine nicht, sie stehen aufrecht. :-)
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Die Pfeffermühle

Beitrag von Deltazwo »

Danke für die vielen Tipps und den Beitrag des NDR! :-N Ich denke es wird die von IKEA.
Wenn die Läden wieder auf machen und wir uns zufällig dorthin verirren.
Komisch, nach ein paar komplette Verstellungen des Mahlwerks hat sie die Funktion wieder aufgenommen, aber das hat sie schon mehrmals gemacht.
Es muss eine neue her.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Die Pfeffermühle

Beitrag von Deltazwo »

Riddlerman hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 16:43 Wir haben so ein Set von >WMF<, seit ca. 7 Jahren. Meine Eltern haben das Set ebenfalls - seit ~ 20 Jahren im Einsatz.
Nun haben wir uns doch eine neue gekauft. Und zwar genau die, die uns Riddler hier empfohlen hat. Bis jetzt ist die super.
IKEA ist mir im Moment ein Dorn im Auge, den Coronazuschlag*, die immer schlechter werdende Qualität und steigenden Preise sind für mich im Moment der Grund nicht mehr dort hin zu fahren, die kommen sicher auch ganz gut ohne uns aus.

* meine Frau musste während des Lockdowns einmal 10€ extra zahlen um bestellte Ware im Drive-in anzuholen! Das nehme ich denen übel.
Antworten