Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Bild Angenehmen Freitagmorgen, geschätzte Inselbesuchende! Bild

Danke Euch für die Wünsche und Daumendrücken. Bislang sieht es danach aus, als wenn das wie eine mittelschwere Grippe verlaufen wird. Und den Rest der Familie hat es Stand heute verschont.

Da sieht es auf Arbeit schlechter aus. Aktuell gibt es wohl gerade eine Geschäftsführertelko. Alle Bereiche unserer Firma sind informiert worden, dass das ganze Wochenende kein System zur Verfügung stehen wird. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich auch am Montag noch nicht arbeiten kann.
Dabei sind unsere IT-Jungs bezüglich der Sicherheit immer schon fast paranoid gewesen.
@Riddler
Danke für das Angebot. Aber das ist eine andere Abteilung. Die wollen von mir aktuell bestimmt nur in Ruhe gelassen werden. ;-)
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

wendland hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 09:11 ... ist eine andere Abteilung. Die wollen von mir aktuell bestimmt nur in Ruhe gelassen werden.
Du kannst doch mindestens nachfragen, ob sie es mal mit Aus- und Einschalten versucht haben! :jump:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

Schandmäulchen hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 00:08 Lieber wendland, ich drücke deiner Tochter beide Daumen und dass sie schnell wieder ganz gesund wird. :-)
Dem schließe ich mich an und wünsche einen

Guten Morgen allerseits :cc:
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von surfin »

wendland hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 20:57 Bild Angenehmen Donnerstagabend, geschätzte Inselbesuchende! Bild

Kein guter Tag, der Tag heute.
Unsere Firma ist Opfer eines üblen Hackerangriffs geworden. Seit heute Vormittag geht gar nichts mehr.
Bis jetzt ist das gesamte System aus. Und das wird wohl noch dauern. Morgen brauch ich gar nicht erst früh
aufstehen. Hab da gleich frei. (Was theoretisch auch wieder nicht schlecht ist)

Schlecht hingegen ist die neueste Meldung bezüglich meiner Ältesten.
Ihr erinnert Euch vielleicht? Sie hatte es, gemeinsam mit Freund und Sohn, recht heftig erwischt.
An Corona konnte sie nicht vorbei, ohne da mitzumachen.
Und jetzt ist sie schon wieder in Quarantäne. Im Kindergarten, in dem sie arbeitet, gibt es mehrere
Fälle.
Und wie nicht anders zu erwarten! Sie ist auch positiv. Omikron wollte sie dann auch noch ausprobieren.
Es geht ihr nicht gut, aber wesentlich besser als dereinst bei Delta. :-(
Toi, toi, toi für die Familie.

Der Computervirus war aber nicht log4j?
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Die log4j-Geschichte haben unsere Jungs recht souverän gemeistert.
Das war ein direkter Angriff auf unsere Server.
Erst in einer solchen Situation wird deutlich, wie abhängig man wird, wenn man massiv
auf Digitalisierung setzt.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen.
Gute Besserung für deine Tochter lieber Wendland. :-)

Die Hacker schrecken vor nichts zurück.2020 haben Hacker die Uniklinik Düsseldorf gehackt. Die gesamte Klinik war komplett lahmgelegt, keine OP, alle Patienten mußten verlegt werden, selbst Schwerstkranke von den Intensivstationen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Guten Morgen! :-W

Wollt ihr nicht langsam mal aufstehen? Es ist nach zehn! :motz:


Wendi, die Digitalisierung hat natürlich auch Schattenseiten.
Mir ist die serverbasierte Datenhaltung auch nicht geheuer.
So sage ich meinen Azubis auch immer, dass sie ihre Dateien
sicherheitsalber auch noch einmal lokal und/oder auf externen
Datenträgern speichern sollen. Sonst können sie nicht weiter-
arbeiten, wenn der Server mal wieder einen Schluckauf hat...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Ooops. :fs:

Moin Hopser. ;-)
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Mahlzeit, sind gerade dabei den Käse für das Käsefondue vorzubereiten. :-N :cc: :yummy:
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Send pigs! :gg:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten