Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von wendland »

Im heutigen Telefonat mit K2 hat sie geäußert, dass sich EK1 große Sorgen macht, ob unsere übliche
gemeinsame Familienweihnacht stattfinden könnte.
Exakt dasselbe wie vor einem Jahr. Ich habe kurz gelacht, aber das ist mir doch übel im Hals stecken geblieben.
EIN JAHR!! Und wir stehen jetzt eher schlechter da!!

Entschuldigt bitte, aber

ICH KÖNNTE KOTZEN!!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Das geht mir auch so. Meine Wut beginnt in Hass umzuschlagen, und ich weiß, dass mir das nicht guttut.

Aber ich bin einfach nur noch hilf- und fassungslos...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Vermutlich wird dieses Weihnachten wieder so wie letztes Jahr. Davon gehe ich aus.
Wir feiern allein zu Hause, so ist es geplant.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Riddlerman »

Wirklich ein Trauerspiel. Ich sorge mich auch ein wenig um meine Frau, die noch nicht geimpft ist (am 25.11. kommt ja Kind 2)...
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Neue schlechte Nachrichten wegen Mutationen. Immer noch zu viele ungeimpft. Inzwischen ist Impfen gar nicht mehr so einfach, die Aufforderungen kommen an! Wir haben erst mitte Januar Booster Termin beim Hausarzt. Übervoll vorher, neu Impfungen und Boostern. Bliebe nur, sich bei den Impfzentren anzustellen. Im Winter, stundenlang? Nee, danke. Dann bleibe ich lieber weiter zu hause, nur zum Einkaufen raus. Würde ich sowieso, vielleicht nicht ganz so streng. *grübel

Ein Bericht, den ich sehr bemerkenswert und zum Schmunzeln finde:

Betrogene Impfgegner
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von gasman »

Neue Mutation im Anmarsch! #B11529
@Zwiebel, hast DU die bestellt? (Kleiner Scherz, nicht böse gemeint!)
Aber keine Panik, unsere Politiker wissen, was zu tun ist. Er hier hat es treffend zusammengefasst:

.
Panik.jpg
Panik.jpg (74.07 KiB) 790 mal betrachtet
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Ich bin für jeden Scherz zu haben, hier vergeht mir jeder.

Die Lage ist ernst.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Es ist aber die Wahrheit, gerade bei dieser neuen Regierung. Warten wir es ab.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Meine Schwester ist jetzt positiv auf Corona getestet, eine Frau wo der Partner sich nur unter Zwang hat impfen lassen.
Ich hoffe das Beste, dass sie einen leichten Verlauf hat. :-(
Antworten