Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Die einen feiern den Tag und die anderen gehen malochen.

Bild Angenehmen Donnerstagabend, geschätzte Inselbesuchende! Bild

Für mich war ja heute wieder Präsensunter... Präsenzarbeitstag im Büklo.
War eigenartig da, weil heute besonders wenig Kollegen vor Ort waren.
Immerhin die Wetterentwicklung ist lobenswert. Endlich wieder kurze Hosen
tragen ohne Gänsepelle an den Schienbeinen!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich habe heute noch nicht frei gehabt. Morgen und am Montag haben wir unsere zwei beweglichen Ferientage,
die jede Schule in Sachsen selbst festlegen darf! :-)

Im Präsenzunterricht war ich heute allerdings auch nicht. Nachdem ich am Dienstag (nach Unterrichtsschluss!)
mit starken Zahnschmerzen zur Zahnärztin gegangen bin, die außer einer 130 Euro teuren 3D-Aufnahme (die die
Kasse nicht bezahlt)der Verschreibung eines Antibiotikum nichts gemacht hat, habe ich die Schmerzen gestern
nicht mehr ausgehalten und bin zum Bereitschaftsdienst gefahren. Der hat den Zahn aufgebohrt, die Füllung
(bei der schon ein Stück abgebrochen war) entfernt und einen Wurzelkanal gereinigt. Auch ohne Röntgen- und/
oder 3D-Bild! Und ohne Betäubung! :oih: :-((( Und die Schmerzen waren danach weg!

Aber der Zahn musste trotzdem raus - das war heute. DAS HÄTTE DIE DAME AM DIENSTAG MACHEN SOLLEN!

Und wenn ich mir das nächste Mal einen Zahn ziehen lasse, gehe ich nicht nochmal zu einer Ärztin, sondern zu
einem Arzt. Der wird ja am Ende doch geholt... :-((
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Zahnärzte sind Banditen, dazu gehört echt Vertrauen das er einen nicht über den Tisch ziehen will.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Die 130 Euro verlange ich zurück, sonst melde ich die Dame der Ärztekammer.

Ich finde das echt superdreist. Da liegst du mit höllischen Zahnschmerzen in dem Zahnarztstuhl,
hast vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, weil du das letzte Mal vor einem Jahr beim Zahnarzt
warst, und in dieser Situation versucht die, dir eine überteuerte und völlig sinnlose IGEL zu verkaufen?
Das ist meiner Ansicht nach nicht weit weg von glatter Erpressung.

Und dann muss ich mir wohl schon wieder einen neuen Zahnarzt suchen. Der, bei dem ich fast 30 Jahre
War, hat ja vor anderthalb Jahren seine Praxis geschlossen...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Glaubst du da Erfolg zu haben? Ich drücke dir die Daumen!
Mein Zahnarzt ist leider vor gut 10 Jahren plötzlich verstorben, seit dem bin ich nirgendwo angekommen und hangel mich von einem Arzt und Besuch zum anderen. Einen richtig guten habe ich seit dem nicht mehr gefunden, der meiner Frau soll ganz gut sein, das nächste Mal werde ich da wohl aufschlagen und sehen wie die so ist.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von surfin »

wendland hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 20:09 Die einen feiern den Tag und die anderen gehen malochen.
Besonders schön, wenn man im Rheinland sitzt, aber wegen der Berliner Feiertagsregeln arbeiten muss :motz:
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von surfin »

Schandmäulchen hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 21:46 Die 130 Euro verlange ich zurück, sonst melde ich die Dame der Ärztekammer.
Arztverträge sind keine Werkverträge, bei denen ein Erfolg geschuldet wird, sondern Dienstverträge, wo du die Arbeitszeit bezahlst.

Die weiße Lobby weiss schon, warum das so sein soll.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Bei Ärzten kann ich mich nur wiederholen, alles Banditen.

Ich muss zu Bett. Gute Nacht. :otb:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen. :-W

Es ist Freitag! :v: :jump:
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

Deltazwo hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 22:05 Mein Zahnarzt ist leider vor gut 10 Jahren plötzlich verstorben, ...
Isser von seiner Harley gepurzelt? :boese:



BildGuten Morgen liebes Inselvolk Bild
Antworten