Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Es handelt sich hier um meine ehemalige Stammpizzeria, die fast wirklich in Rufweite ist (übernächstes Haus), von richtigen Italienern geführt wird und bis vor wenigen Jahren sehr gute Pizzen gebacken hat. Damit war irgendwann Schluß und die Pizzen waren nur noch übertrieben sparsam, schlampig und lieblos belegt. So auch nach 4 Jahren wieder bzw immer noch am Freitag. Ich hatte die leise Hoffnung das die Pizza vielleicht wieder besser geworden sind. Pustekuchen. :-((
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Gestern gab es die Reste von Sonntag also Rinderouladen aber dann mit Kartoffeln und Nudeln. :yummy:
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

pollasto hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 21:27 Es handelt sich hier um meine ehemalige Stammpizzeria, die fast wirklich in Rufweite ist (übernächstes Haus), von richtigen Italienern geführt wird und bis vor wenigen Jahren sehr gute Pizzen gebacken hat. Damit war irgendwann Schluß und die Pizzen waren nur noch übertrieben sparsam, schlampig und lieblos belegt. So auch nach 4 Jahren wieder bzw immer noch am Freitag. Ich hatte die leise Hoffnung das die Pizza vielleicht wieder besser geworden sind. Pustekuchen. :-((
Das ist ja doppelt doof, so schön in der Nähe und taugt nix. Hoffentlich haste dich beschwert, nur so gibt es Aussicht auf besseres Essen. Oder es ist eins von den Restaurants, die Corona nicht überleben. Dann kommt vielleicht ein Nachfolger und macht es besser.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute habe ich spontan Schmorkohl hergestellt.
Diesmal zum Test aus Wirsingkohl, meine Frau war begeistert.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Heringsfilets in Sahnesoße und Pellkartoffeln (Sieglinde!) :yummy:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute gibt es ein Süppchen aus der Konserve.
Ersaco lässt grüßen. Das Zeug muss auch mal wech.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Gestern: Kaiserbraten mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln. Die "Reste" dann zu N2 - der hat sich gefreut. ;-)

Heute: Gedünsteter Blumenkohl, Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Was gibt es heute?

Beitrag von sprungfan »

Spareribs mit Pomnes.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Gestern gab es Chili con Carne von Albrecht aus der Konserve. Das gab es mal im Doppelpack einer 800er Dose für schlankes Geld im Angebot.
Gestern nun die Premiere - das schmeckte echt gut. Dazu gab es ein frisches Weizenbrötchen. Einfach lecker, eine Dose habe ich noch.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Hühnersuppe mit viel Gemüse und ein paar ( :boese: ) Nudeln.

Morgen: eingelegter Schweinenacken, gegrillt, mit Kartoffel-Feldsalat
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten