Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Sehe ich auch so, kaufe diese auch nur wenn sie in der Werbung sind. Die Tüten lagen auch schon ein paar Wochen bei uns im Tiefkühler und konnten uns nicht dazu durchringen sie zu essen, gestern haben wir beschlossen sie zu verwerten weil wir Platz im Tiefkühler brauchen. Und wenn sie so lange liegen werden sie ja auch nicht besser. Nu ja, sie sind wech. :-))
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich fand die mal eine Zeitlang ganz gut. Und jetzt - siehe Delta. ;-)

Heute gibts bei Mutti Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe und Eierkoch. :lecker:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Eine Dose Erbsensuppe mit einem Paar frischer Wiener :yummy:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute: Cordon Bleu mit den "dicken Fritten" (mega!) von Edeka. Dazu Feldsalat mit Frenchdressing.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Gestern gab es mittags vom Griechen eine schöne Portion Gyros. Abends noch eine Currywurst mit einem Brötchen dazu.

Was wir heute machen steht noch in den Sternen.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Da ich mich für den Abend zu einer Pizza habe überreden lassen, wird das Mittagessen eher bescheiden ausfallen. Keine Ahnung was genau. Salat oder so...
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Hier gibt es heute auch Pizza weil es schnell gehen muss. Dr. Oetker American Pizza aus dem TK Regal.

Morgen gibt es Iglo Schlefi mit frischem Kartoffelpüree und Rahmblumenkohl.

Sonntag: Rinderrouladen, mit Salzkartoffeln, Erbsen und Wurzeln TK. Nachtisch: Kaiserschmarn, mit Kirschen und Vanülleeis. :-))
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

pollasto hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 09:13 Da ich mich für den Abend zu einer Pizza habe überreden lassen, ...
Was so schnell nicht wieder passieren wird. :-((

Heute: Spaghetti mit einem angeblich sizilianischen Pesto aus Ricotta und Walnüssen :yummy:
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Champignon-Suppe mit Sahne und Würstchen.

Morgen: Kasseler Kotelett mit Spinat und Salzkartoffeln.

Übermorgen: Kuchen als Mittagessen und am frühen Abend Käsefondue.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

pollasto hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 10:39
pollasto hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 09:13 Da ich mich für den Abend zu einer Pizza habe überreden lassen, ...
Was so schnell nicht wieder passieren wird. :-((
Wieso? Kalt geliefert, Käse am Pappdeckel? Is doch normal?

Ich schwöre inzwischen auf Fertigteig XXL (Backblech) mit Tomaten-Kräuter-Pamps (gibts einige gute) und ebenfalls fertig geraspeltem "Pizza und Gratin Käse". Ich mag mehr Tomate auf Pizza und deutlich mehr Käse. :gg: Halbe Stunde später ist das Essen aufm Tisch. Bei 2 Personen braucht es nichtmal Salat dazu :fs: , das Blech würde dann auch für 3 reichen.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten