Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Moin moin Gemeinde. :-S
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2678
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Moin zusammen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3671
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1329
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Guten Morgen! :-W
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

Mahlzeit :-W
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Mahlzeit. :-W
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

So, heute mach ich mal E-Book und Bett.
Gute Nacht zusammen. :muede:
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3949
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Hui! Heut bin ich aber spät dran!!

Bild Angenehmen Mittwochabend, gelockdownte Insulaner! Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Simplyfun
Insel Erkunder
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 11:03

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Simplyfun »

Guten Abend, Inselnasen. ;-)

Ich wohne schon seit über dreissig Jahren wieder in dem Stadtteil, in dem ich fünf nicht unwichtige Jahre meiner Kindheit verbracht habe. Meine ersten Jahre als Schüler.
Aber erst jetzt, wo ich erstmals wieder ein breites Zeitkontingent zur Verfügung habe, strolche ich über die Pfade meiner Kindheit. Im wahrsten Sinne des Wortes, all die Hinterhöfe, die teilweise brombeerüberwucherten Wege in den aufgelassenen Kleingartengebieten und die unbekannten Straßen völlig neu entstandener Ortsteile. Häfen, die nicht mehr in Betrieb sind, aber auch das ehemalige Betriebswerk des Rangierbahnhofs, wo wir die Dampfloks auf den Drehscheiben bestaunten - das alles mit dem Abstand von fast 60 Jahren betrachtet ist faszinierend.
Und wenn ich dann wieder auf dem Sofa sitze und an meinem Kaffee schlürfe, dann schärfen sich manchmal verschwommene Erinnerungen. Oder es tauchen welche auf, die noch nie eine Rolle spielten. Ich muss nur aufpassen dann in dem Drang davon zu erzählen meine Frau nach deren nicht gerade leichten Schichten zur Zeit nicht abzunerven. Noch sagt sie allerdings es wäre in Ordnung, weil ich sie damit auch ein wenig ablenke.

Gute Nacht :-S
Trust me, i`m a moose.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen, zusammen. :cc:

Herr Sim, hier sind ihre Geschichten sehr willkommen. Ganz sicher! :-W
Antworten