Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Simplyfun
Insel Erkunder
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 11:03

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Simplyfun »

Hier ist alles ruhig. Wir haben allerdings auch absolutes Feuerwerksverbot im Land Bremen.
Um so besser werden um Mitternacht die Typhone aus dem Hafen zu hören sein, und das ist eine Tradition die mir auch viel lieber ist.
Frau Plyfun hat um 6.00 Dienstbeginn, der kommt die Ruhe auch gelegen.

Ich wünsche uns allen ein Jahr 2021 in dem sich vieles zum Guten wendet. Fühlt euch alle von mir gedrückt! :hug:
Trust me, i`m a moose.
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Guten Morgen Inselgemeinde. :-S
Ich wünsche euch ein erfolgreiches neues Jahr. :-W
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2678
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen. :-W
Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches 2021.
@Schandmäulchen
Hier war es auch ziemlich laut, msn konnte man ja alles ganz normal kaufen,.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen und frohes neues Jahr.
Hier war es nicht ganz still aber viel ruhiger als sonst.
Die Umwelt wird es uns danken. Mir hat es gefallen!
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3671
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: Bild

Ein frohes, möglichst gesundes neues Jahr wünscht euch der Foren-Rentner™, der den stillen Jahreswechsel tatsächlich verpennt hat! (Sonst lese ich ja meist bis ein oder zwei Uhr, aber diese Nacht fielen mit die Äuglein schon um halb zwölf zu!)
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

Einen schönen guten Morgen allerseits und ein frohes neues Jahr :-)

:cc:

Was die Knallerei betrifft : siehe delta, war hier sehr ähnlich.
(auch zur Freude des poldinischen Katers)
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Ein gutes neues Jahr, Insulaner und Insulanerinnen! :-W

Es war viel ruhiger als sonst. Ein paar Raketen waren dann doch zu sehen, ein Haushalt hatte wohl Böller gehortet und in Mülltonnen gezündet. Nach Mitternacht alle 10 Minuten einmal "rummmmmmmms" war nervig, um 1 war dann Ruhe. Immerhin gab es nicht schon seit Tagen geballer. Nachher mal gucken, wie es auf den Wegen aussieht. Dieses Jahr liegt kein Müll im Garten. Die Böller verbreiten Papierschnipsel, die im feuchten pappen. Was an dem Krach Spaß macht, weiß ich nicht. Wir konnten um Mitternacht Kirchenglocken hören, das ging noch nie und war sehr stimmungsvoll. Eine Gruppe brüllte "Ein gutes neues Jahr" und das fand ich auch gut. Wir brüllten zurück ins dunkle. Das wurde bejubelt. :-) Geht doch auch, wir fanden es schön so.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. :-)
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2074
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Sarazena »

2021.JPG
2021.JPG (59.78 KiB) 218 mal betrachtet
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3949
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Gut! Kann ich das Bild also auch wegwerfen.
Das wollte ich eigentlich ...

Bild Angenehmen Neujahrsabend, geschätzte Insulaner! Bild

Der Jahreswechsel verlief bei uns eigentlich so, wie es die Zwiebel auch schon beschrieben hatte.
Insgesamt etwas ruhiger, aber immer noch erstaunlich laut.
Bedanken möchte ich mich bei dem unbekannten Mitbürger aus der Nachbarsiedlung, der ab 19:00 Uhr
ausdauernd Feuerwerksbatterien abgebrannt hatte. Das Edelsteinchen und ich haben schön entspannt
auf dem Bett gelegen, die Musik auf 3SAT laufen lassen, Lachsschnittchen gegessen und uns die Lichter
angeschaut! Und damit nicht einen Cent für Feuerwerk ausgeben müssen!!! :-))
Beeindruckend sauber war es hier in den Straßen heute! DAS kannte ich so an einem Neujahrsmorgen
noch nicht!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Antworten