Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5421
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Meine Frau hat einen tollen Tortelliniauflauf gezaubert mit Kochschinken, Chamignons, und einer Mehlschwitzenkäsesoße und Käse überbacken. Das war richtig lecker.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1937
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Schandmäulchen hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 10:31 Keine Lust zum Kochen habe ich auch.


Der Burgerbrater ist hier gleich um die Ecke.
Dito

Morgen mache ich ein Geschnetzeltes mit Reis.

Für nächsten Sonntag ist Spargel geplant.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3999
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Geschnetzeltes gibt es hier heute auch. Als Gyros.

Ich habe gestern den TK-Schrank durchforstet und nicht gefunden, was ich noch glaubte zu haben: Geschnetzeltes vom Schweinefilet. Also geh ich gleich noch mal rüber zum Schlachter und hole mir Hbf. Das Tzatziki muss nämlich weg... oder ich esse das einfach mit Pellkartoffeln.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5421
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute gibt es Schnitzel mit Champignons und Zwiebeln dazu Pommes. :yummy:
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2063
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Was gibt es heute?

Beitrag von Sarazena »

Heute gab es Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl.

Für Morgen steht Spargel auf dem Speiseplan, dazu neue Kartoffeln, Schinken und Rührei.
Dank der Erntehelfer aus Rumänien und dem warmen Wetter ist Spargel derzeit sogar bezahlbar - aktuell kosten 3 kg 10€ :-!
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3999
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Sarazena hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 19:38Dank der Erntehelfer aus Rumänien und dem warmen Wetter ist Spargel derzeit sogar bezahlbar - aktuell kosten 3 kg 10€ :-!
Diese Bemerkung (sogar noch mit Smiley) halte ich - insbesondere wegen des an Covid-19 gestorbenen rumänischen Saisonarbeiters - für völlig unangebracht.

Mir ist der Appetit auf Spargel jedenfalls gründlich vergangen.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2063
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Was gibt es heute?

Beitrag von Sarazena »

Schandmäulchen hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 14:07Mir ist der Appetit auf Spargel jedenfalls gründlich vergangen.
Ich habe jetzt gelernt, dass Spargel systemrelevant ist.
Vielleicht hat er mir deshalb besonders gut geschmeckt Bild
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5421
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Ich möchte bitten sich im Ton zu mäßigen, mir liegt das nicht so.
Und Frau Schandmaul hat recht, nur bleibt uns ja nichts anders übrig, die Mehrheit der Deutschen möchte den Job ja nicht machen.

Bei uns gibt es heute entweder Croque oder wir holen was vom Griechen. Support your Local Dealer. :-))
Wir haben zwar Hack aufgetaut aber das ich noch ein Eisklotz und haben keine Lust zu kochen.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1937
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Da ich heute auch keine Lust zum Kochen hatte und schon gar keinen Schimmer, was, habe ich die poldinische TK-Abteilung inspiziert.

Am Ende wurden Schnitzel mit Pommes serviert. Ohne allzu große Begeisterung. Aber wenn scheinbar nichts mehr geht, Schnitzel mit Pommes geht irgendwie immer. Bild
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5421
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Gestern haben wir etwas vom Griechen geholt.

Heute gab es Frikadellen mit Salzkartoffeln, Erbsen und Wurzeln dazu Soße.
Antworten