Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Angenehmen Adventsabend, geschätzte Inselbesuchende.

Normalerweise würde ich in circa einem Stündchen die Auswertung des aktuellen Tippspieltages schreiben.
Das muss leider heute entfallen. Seit Freitagabend stellt die Telekom mir leider kein Internet mehr zur Verfügung. Und außer der Bestätigung, dass eine Störmeldung von mir vorliegt, hat sich da leider nichts getan.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5400
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen, es ist mal wieder ein Horror Montag. Zudem Sitzung in der Zentrale und Übergabe der neuen Hardware.
Ich bin mehr als gespannt ob die Apple Endgeräte besser sind als die von Microsoft bzw. Lenovo...

Auf in den Kampf.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Sarazena »

Jedenfalls ist es hier der kälteste Morgen des Jahres - bislang jedenfalls (-2°C) :zitter:

Moin :-W
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5400
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Hier ist es auch sehr kalt, minus 1 Grad. Ich darf gleich kratzen weil meine Frau ja die Garage nutzt. :-) :cc:
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Das Wendlandmobil stand zwar auch draußen, aber abgedeckt. Gut so, weil es hier nicht nur kalt war, sondern auch noch etwas Schnee gefallen ist. Und ich musste ja wegen der Telekom heute ins Büro. Hier gibt es WLAN!

Angenehmen Montagmorgen, werte Inselbesuchende!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Moin zusammen! :-W

Danke der Nachfrage, K2 fühlt sich wohl zu wohl bei Mama, der will noch nicht raus. :-))
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:

Bekomme ich doch noch Recht mit Bezug auf "Warten auf ...", Riddlerman? Die Insulaner warten alle auf Erfolgsmeldung! :wait:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Sarazena »

Gottlob ist heute nicht so kalt - das spart das Kratzen :-!

Moin :-W
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5400
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen, hier sind es auch 4°C also nicht kratzen. Die neue EDV ist echt gewöhnungsbedürftig.
Mit einem IPad zu arbeiten ist sehr kompliziert besonders wenn viele Sachen durch die IT gesperrt sind.
Den Auftrag habe ich heute morgen mit einem Windowsrechner bearbeitet. Ich muss wohl noch üben.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

Hier wird nicht mehr gekratzt, hier wird geschaufelt . Bild

Moin zusammen :cc:
Antworten