Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Ganz genau, einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt haben wir ausgesetzt weil einfach zu nass.
Naja, es kommen auch sicher noch schönere Tage.

Einen guten Morgen zusammen. :cc:
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Moin moin Inselbande.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Bugs hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 07:56 Moin moin Inselbande.
Joo! :meld: :cc:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Moin Insel! :-W

Am Samstag war ich ehrenamtlich im Einsatz: Über meinen Arbeitgeber habe ich Spenden (telefonisch) für "Ein Herz für Kinder" angenommen. Durfte das jetzt schon das zweite mal machen und es war ein toller Abend.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Gudn Abäääänd :-W

Riddlerman, Ehrenamt ist etwas, dass jedem etwas gibt. Schön, dass es dir gefällt. :-) Noch schöner, wenn viele sich für ein Ehrenamt entschließen. Nicht Labern, machen.

Mir sind meine - besonders jetzt vor Weihnachten - langsam zu viel. Ich werde nicht jünger und auch ohne Schönheitsschlaf sind 24 Stunden irgendwie kürzer geworden.

Wie geht es euch? Husten, Schnupfen, Chemo, Glühwein, Geschenke kaufen, Sauwetter, Planung für die Feiertage, Spaß?
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

Ehrenamt ist super. :-!

N'abend allerseits :meld:
Wie geht es euch? Husten, Schnupfen, Chemo, Glühwein, Geschenke kaufen, Sauwetter, Planung für die Feiertage, Spaß?
Nichts dergleichen bislang. Nur noch etwas unkonkrete Überlegungen bezüglich des Speiseplanes .
Herstellung einer Rinderbrühe und Verzehr dieser, einmal mit Maultaschen UND einmal als Nudelsuppe, "Rippsche mit Kraut", und dann mal schauen. (21.12. - 24.12.)
Über die Feiertage werde ich seit sehr langem mal wieder kochen lassen. 1. Feiertag: spätes Frühstück, Kaffee und Kuchen bei Verwandten, Aufsuchung eines Fastfood-Etablissements zwecks abendlicher Nahrungsaufnahme. 2. Feiertag: diesmal wird eine andere Verwandschaft bemüht.
Mittags Schweinebraten, der unvermeidliche Rotkohl und zweierlei Knödel. Sowohl Semmelknödel :jump: , als auch "rohe" Kartoffelknödel :jump: :jump:
Suppenkoma.
Am Abend dann kollektives Herumliegen und stöhnen :pray: , dass man schwört niiie wieder irgendwelche Nahrung zu sich nehmen zu wollen. :fs:
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Ribbschen mit Kraut? :oih: In Poldi-Land? Das ist doch Zwiebelig! Non-Plus-Ultra jeden Rippchens mit Kraut ist Erbspürree. Unerreicht aus getrockneten Erbsen, leider sehr aufwändig und daher für Feiertage unbeliebt.

Poldi, wieso bist du nach Braten und Knödeln im Suppen-Koma? *grübel

Ich bin zu den Feiertagen wie fast immer bei der norddeutschen Verwandtschaft und daher aus der Planung, was es gibt, raus. Wobei es traditionell am 25. Gans gibt (Semmelknödel, Rotkraut), dieses Jahr nicht. Die Jugend (naja, alle über 30) muss kochen, meine Schwester stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung. Für rd. 15 Leute, wie immer. :fs: Wir decken den Tisch (die Tische, größeres Umräumen und Stühle einsammeln....) und sorgen für Getränke. Bin schon echt gespannt, wie das wird und was es gibt. :-)
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

pollasto hat geschrieben:Am Abend dann kollektives Herumliegen und stöhnen :pray: , dass man schwört niiie wieder irgendwelche Nahrung zu sich nehmen zu wollen. :fs:
Ein Vorsatz, der in kürzester Zeit vergessen ist!! :fs:

Bild Guten Montagabend, Inselbande! Bild
Zwiebel hat geschrieben:Wie geht es euch? Husten, Schnupfen, Chemo, Glühwein, Geschenke kaufen, Sauwetter, Planung für die Feiertage, Spaß?
Husten und Schnupfen sind ja gerade überstanden. Erstaunlicherweise ohne, dass ein anderes Familienmitglied übernommen hat!
Geschenke sind weitestgehend bereits gekauft.
Glühwein jibbet keinen bei die wendlands,
Die Feiertagsplanung ergibt sich wie jedes Jahr von selbst. Heiligabend ist die Bude bei uns voll. Da kommen Kinder, Enkel und deren Väter. An den folgenden beiden Feiertagen wollen wir dann niemanden sehen!!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen, gestern war ich noch zum Eiststockschiessen. Hab mir dabei den A**** abgefroren, eisiger Wind...
Der Rücken macht zu schaffen, der Stress bringt einen um und raubt einen den erholsamen Schlaf aber ansonsten ist alles schön. :-))

Nunja, der zweite Tag der Woche steht an und wir wollen mal sehen den gut rüber zu bringen.. :cc:
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Guten Morgen Inselbande.
Antworten