Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1323
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Deltazwo hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 06:15 Guten Morgen, heute ist auch schon wieder Bergfest. :v:
So isset - Mahlzeit! :-W
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5425
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Und der Tag ist auch geschafft. Ende.
Die Frau ist auf dem Hamburger Dom, ich hab somit meine Ruhe. :-)
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Na, Delta, läuft das neue Smartphone schon? :-)

Der Sommer dreht nochmal ordentlich auf. Heute 26 Grad, es werden am Wochenende 30+ erwartet. Wir haben heute einen schönen Ausflug gemacht, im südöstlichen Stadtgebiet von Zwiebeltown. Viel Natur, der Main, keine PKW (Fußweg) aber Unmengen E-Bike Radler. Haben die nix zu tun???? Im Nachbarort (Feindesland!) lecker gegessen und dann gemütlich zurück gelaufen. Es war wie im Urlaub. :-)

:-W
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1938
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

Deltazwo hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 16:56 Hauptsache das Moped ist reparabel! :fs:
Mal sehen was der Gutachter sagt.
Es ist aber mehr kaputt, als man auf den Fotos sieht. Ich bin damit ja noch am Freitag nach Hause und am Dienstag zur Werkstatt gefahren. Das fühlte sich echt nicht gut an. :-(
Ich befürchte fast einen wirtschaftl. Totalschaden.
Es gibt bestimmt viel schönere und bessere Mopeds, aber es ist meins und ich wills wiederhaben :-(((
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3940
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Ich drück die Daumen, dass es doch machbar ist das schöne Moped wieder auf die Straße zu bekommen!! :-W

Bild Guten Mittwochabend, Inselbande! Bild

Den Erkältungsbefall hab ich scheinbar fast überstanden. Heute ging es schon erheblich besser als wie gestern. Kein Niesen, kaum Augentränen und insgesamt ein besseres Gefühl.
Grad rechtzeitig bevor es wieder so warm wird, dass wir erneut mit offenem Fenster schlafen können.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3940
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Motorradfahren ist gefährlich!
Machst Du Dir gar keine Sorgen!
Du bist also ein Organspender!
Motorradfahrer sind alles Verrückte!

Solche Sätze höre ich sehr, sehr oft. Wie man am Beispiel von Poldi sieht ist in der Tat
eine gewisse Gefahr dabei. Aber in Gefahr bin ich genauso wenn ich mit dem Auto unterwegs
bin. Ich verfolge sehr aufmerksam die Meldungen über Unfälle mit Motorrädern in Berlin. Und
dabei stelle ich fest, dass der größte Teil der Gefahr nicht von dem Fahren mit dem Motorrad
ausgeht. Es sind die anderen Verkehrsteilnehmer, die die Gefahr darstellen. In 5 von 6 Fällen
sind das dann Meldungen wie diese:
Bild

Gerade in der Stadt sind es unaufmerksame Autofahrer, die uns Motorradfahrer in Gefahr bringen.

Wollte ich jetzt nur mal loswerden.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

pollasto hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 19:45
Deltazwo hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 16:56 Hauptsache das Moped ist reparabel! :fs:
Mal sehen was der Gutachter sagt.
Es ist aber mehr kaputt, als man auf den Fotos sieht. Ich bin damit ja noch am Freitag nach Hause und am Dienstag zur Werkstatt gefahren. Das fühlte sich echt nicht gut an. :-(
Ich befürchte fast einen wirtschaftl. Totalschaden.
Du hast nicht die Polizei gerufen, warst nicht im Krankenhaus zur Feststellung der - womöglich - länger anhaltenden Schmerzen, wodurch auch kein Unfallgutachter vor Ort erschien? Mist, Fehler! Leider ist man ( ich auch schon, sogar mehrmals....) gerade in solchen Situationen überfordert und denkt an naheliegendes nicht.

Jetzt hoffe ich, du kriegst mehr wie den Zeitwert. Neuanschaffung! Verdammichnochemal... . :motz: Das braucht doch kein Mensch!
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5425
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen,
ja mein Smartphone läuft wieder, dass Einrichten ist heutzutage ja ein Klacks wenn man ein Googlekonto hat.
Das dauert im Schnitt ja nur 30 Minuten. Selbst die Telefone haben angeboten sich zu kopieren, leider ist das andere ja tot. :-(
Aber Google weiss was du installiert hattest und installiert das auch gleich wie vorher, Kontakte auch und schon ist das Telefon fertig.
Ein paar Apps einstellen wie es vorher war und aus.

Nun ja, alles ist paletti, dieses Wochenende steht das Hafenfest/Schützenfest an, ein wenig Standdienst steht mir bevor.
Das ist aber auch meist spaßig wenn auch etwas stressig. Dort wird natürlich versucht neue Mitglieder zu werben.
Gerade im Jugendbereich benötigen wir noch etwas Nachwuchs auch wenn wir gegen den Trend auf einem guten Weg sind.
Wir kriegen das Wochenende schon rum. Heute wird erstmal das Zelt und der Stand aufgebaut... :-)

Jetzt aber erstmal den Donnerstag rum bekommen.

Bis dann.
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Schönen guten Morgen Inselgemeinde.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3661
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Antworten