Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von pollasto »

wendland hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 17:46
Ohje!!!

Aber ich glaube, dass ich dem noch die Motorhaube abgerissen und ihn damit verprügelt hätte!!!
Zum Glück ist mir sowas bisher erspart geblieben!! *klopft auf Holz*
Naja, die Schuldfrage war unzweifelhaft und daher war ich derjenige der am Ende den Opelfahrer trösten mußte. War ein junger Familienvater mit ganz frischem Führerschein, der vor Aufregung und Schuldbewustsein fast gestorben wäre.

Mir macht am meisten mein blaues Wunder Sorgen. Ich hoffe der Rahmen hat nix abgekriegt, sonst wirds vermutlich ein Totalschaden.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

pollasto hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 12:47
Vorgestern Abend hat ein Opel gemeint, dass Vorfahrt für Motorräder überbewertet sei, und hat mich spontan vom Motorrad geschubst.
Mir ist fast nichts passiert, aber mein blaues Wunder hat erheblich gelitten. :-(((
"Fast nichts" - da hast du mächtig viel Glück gehabt! :-O

Dein schönes blaues Wunder lässt sich hoffentlich reparieren! Du hattest es wohl gerade auf Hochglanz gebracht? So ein sauber glänzendes Metall und alle Teile wie neu. Also, rund um die Dellen und Risse. :-( Jetzt hast du eine Menge Schreibkram zu erledigen. Lass dich weiter krank schreiben, die Schulter muss ausheilen.

Der junge Fahrer hatte ebenfalls Glück.

Ich bin froh, dass es dir einigermaßen gut geht und wünsche dir weiter gute Besserung! *ganz vorsichtig Bild
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen, die Woche hat uns wieder. :-)
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen. :-W

Oh man Poldi, was machst du für Sachen. :oih:
Wenigstens bist du nicht schwer verletzt, aber die Schulter sollte ausheilen. Gute Bessserung für dich und dein blaues Wunder. Ich drücke die Daumen, daß der Rahmen nichts abbekommen hat.✊🏻🍀
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Moin moin Inselgemeinde.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3634
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Moin zusammen! :-W

Wichtig ist, dass DIR nichts (schlimmes) passiert ist - für alles andere, ist man versichert.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Hauptsache das Moped ist reparabel! :fs:
Wie sagte der Sportlehrer meines Großvaters immer: "schont mir die Geräte, eure Knochen wachsen wieder zusammen"! :-)) :-)))
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Erinnert mich an den Versuch vom Edelsteinchen mit der 125er zu fahren.
Wir haben uns dafür extra eine Seitengasse ausgesucht, wo nur alle vier
Tage mal ein Auto fährt.
Sie ist da so ein bisschen vor sich hingerollt. Dann hält sie an und fällt um!
Natürlich bin ich sofort hin gerannt, um zu schauen, ob was passiert ist.

Sie war ein klein wenig säuerlich, weil meine ganze Sorge dem Moped galt! :-))

:sick: Guten Montagabend, Inselbande! :Hatschi:
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Kann ich gut verstehen... :-)))

Guten Morgen zusammen, hatte ich erzählt wie ungewohnt es ist nicht auf das Smartphone schauen zu können?
Eben mal zu sehen was für Emails rein gekommen sind, ob das DHL Paket bereits versandt ist oder was derjeniger geschrieben hat?
Ich war zwar immer der Meinung das das alles unnötig ist aber wenn es einem fehlt, merkt man erst wie viel Arbeit das Telefon abnimmt. Was man damit alles machen kann und auch täglich macht, ich bin ein wenig erschrocken.

Oft habe ich mein Telefon zuhause gelassen, jetzt fehlt es mir manchmal. Komisch. :-O

Aber keine Panik, heute soll mein neues kommen... ich bin guter Dinge. :pff:
Antworten