Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Ich sitze den ganzen Tag im Auto, auch dort ist eine Klimaanlage. Damit komme ich über den Tag.

Guten Morgen,
heute wird vorerst der heisseste Tag mit gut 36°C. Vielleicht wird es nicht so schlimm, der gestrige Tag mit 30°C konnte man gut vertragen weil die Luft nicht so feucht war. Somit bin ich sehr zuversichtlich.

Einen schönen Tag und schwitzt nicht so doll. :-W
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Guten Morgen Inselgemeinde.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3634
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Tach :-W

Heute muss ich um 18 Uhr aus dem Haus, zur U-Bahn (volle Sonne) und danach noch 15 Minuten an einer stark befahrenen Straße entlang laufen. Ob es eine Schattenseite gibt? Zu der Zeit wird es ca. 36 Grad im Schatten haben. Da wird der Rückweg gegen 22 Uhr sicher angenehmer.

Bild
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Mein Autothermometer zeigte bereits 36°C an, nun bin zu Hause angekommen und mache noch Büro.
Hier ist es geschmeidige 23°C bei 61% Luftfeuchte, im Rücken habe ich einen Lüfter auf kleiner Stufe, das kann man aushalten. :-!
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

wendland hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 21:54 Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass wir eine Klimaanlage in unserem Büro haben?? :fs:
.
Live aus der Anstalt...
.
anstalt.jpg
anstalt.jpg (176.48 KiB) 462 mal betrachtet
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Der angenehmste Teil des heutigen Tages war wie erwartet die Zeit im Büklo.
Auf dem kurzen Heimweg hab ich mir die Waden fast verbrannt. Musste ich an einer Ampel
warten, dann brannte die Sonne drauf und beim Fahren wehte der Fahrtwind über die Zylinder
und die Luft, die mir dann um die Waden wehte, war extrem warm. Erst bei über 80 km/h
war das erträglich, aber so schnell darf man in der Stadt nur selten fahren! :-)

BildGuten Dienstagabend, Sommerinsel! Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Die angenehmste Teil des Tages waren die Zeit nach dem Aufstehen, also zwischen sechs und sieben.
Es war noch angenehm kühl, und ich hatte Zeit zum Trödeln und Krämern. Und die Fahrt im Auto war
auch entpannt - kaum Verkehr plus Klimaanlage...

Das obige Bildhabe ich übrigens meiner Schwester per WhatsApp geschickt.
Kommentar von der frechen Göre: WAAAAAS?! SCHON HALB VIER?!

Gute Nacht, schlaft alle schön. :-W
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Bin nun wieder zuhause und schwitze ohne Ende, es ist sehr tropisch! 30 Grad, gefühlt (offiziell) 32 und von mir 37.

Ich mag das nich. :-( Die 18,5 von Delta nehme ich auch. Wo gibt es die das ganze Jahr? *Koffer pack

Gute Nacht, Insel :meld:
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Island ist genau das richtige, bestes Wetter, nur die Sprache ist sooo schwer.

Egal, nun geht es zu Bett. :-W
Antworten