Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Riddlerman hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 09:40 Ich "oute" mich jetzt auch mal: Homeoffice = Jogginghose. Viele "Ratgeber" raten davon ab (innere Einstellung / man solle sich so kleiden, wie im Büro) - aber bisher hat sich noch niemand beschwert. ;-)
Tjaja, die Ratgeber... . Wer setzt sich freiwillig in Anzug und Krawatte an den PC? Natürlich fühlt man sich gut gekleidet "besonders", Schlabberlook zu hause macht entspannt und lieb. Da kann auch kein/e Partner (in) etwas dagegen haben. Hauptsache, die allgemeine Körperpflege leidet nicht. Ich finde, der Bequem-Look ist eines der Pluspunkte im Home-Office. Dazu kommt, dass die Waschmaschine nebenbei läuft, statt Kaffeeküche mit Kollegen Schwätzchen die Familie betüdelt wird und alle lockerer sind. Oder nicht?

Ich arbeite nicht, mein Zuhause ist mein Arbeitsplatz und ich trage alles, was eine Nummer zu groß ist. :-)) Auch da gehen die Meinungen auseinander. Die zuhause Klamotten getrennt von außer Haus? Ja, habe ich. Beim Kochen entstehen Flecken und ich hasse Schürzen. Zum Beispiel.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Schandmäulchen, wie lief den die erste Woche in der Schule?

:-W
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Endlich Urlaub! :CL:
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Bild Angenehmen Mittwochabend, systemrelevante Insulanten! Bild
Zwiebel hat geschrieben:... die erste Woche in der Schule?
EK1 ist seit Montag auch wieder in der Schule. Also ein bisschen zumindest.
Von Montag bis Mittwoch von 12 bis 14 Uhr! Das Schuljahr scheint mir ein verlorenes zu werden!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Bugs
Einheimischer
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Bugs »

Moin Loite und angenehmen Feiertag.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen und einen schönen Feiertag. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: Bild
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen. :cc:
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Bild Angenehmen Donnerstagabend, systemrelevante Insulanten! Bild

Und??? Die Bollerwagen alle wohlbehalten wieder zu Hause?
Wir haben ein paar schöne Spaziergänge mit den Hunden gemacht und ansonsten friedlich im Garten gesessen!
War ein schöner Tag!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Sarazena »

Bollerwagen sind out, Baby- und Hundefahrradanhänger sind im Trend - da kann man die Gardinchen zumachen :-!
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Antworten