Wetter oder was?

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Wetter oder was?

Beitrag von Deltazwo »

Würde ich auch nicht machen, aber das musst du wissen. Ein Aufguss bezeichnet es wohl eher. :-))
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Wetter oder was?

Beitrag von gasman »

So, allmählich (weil die Sonne jetzt auf die Terrasse knallt) wird es bei 32 Grad Bild etwas zu warm in der Bild
Drinnen sind es nur 24 Grad, das ist angenehmer. :-!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Wetter oder was?

Beitrag von sprungfan »

Oh man, in unserem Wohnzimmer sind es 29,2 Grad.Wir wohnen auf der ersten Etage, wie heiss mag es wohl in einer Dachgeschosswohnung sein? Das will ich mir lieber nicht vorstellen. :-O
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Wetter oder was?

Beitrag von wendland »

Mir reicht unser Flachdach! Der gleiche Effekt wie bei Dachgeschosswohnungen.
Oben sind alle Fenster auf. Hat geholfen. Die Temperatur im Schlafzimmer ist rasant
von 32 auf 29 Grad abgestürzt!

Kollege hat über Wottsäbb grad gejammert. Er hat die Vorhersage für morgen gesehen.
Um 09:00 Uhr sollen es bereits 29 Grad sein. Seine Wohlfühltemperatur liegt bei 15 Grad.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Wetter oder was?

Beitrag von Deltazwo »

Aua, hier sind drinnen noch 24 Grad und außen 29 Grad. Die Luft ist verbraucht und ich mache jetzt die Fenster auf. :-(((
Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 18,5 Grad.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Wetter oder was?

Beitrag von Riddlerman »

Heute um 04:30 Uhr hatten wir drinnen 27°C und draußen schon 24°C...
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Wetter oder was?

Beitrag von Schandmäulchen »

38 Grad - es war unerträglich heute. In der Anstalt waren in meinem PC-Raum 32 Grad (und die Sonne kommt erst gegen drei Uhr rum), aber nach der 6. Stunde gab es wieder hitzefrei. Also ab in den Garten - merkwürdigerweise fand ich es draußen nicht so unangenehm wie innen. Aber ich saß auch fast ausschließlich im Schatten - im nassen Badeanzug. Und alle Viertelstunde habe ich die Gartendusche angestellt.
.
garten.jpg
garten.jpg (169.42 KiB) 1760 mal betrachtet
.
Die Wäsche, die ich aufgehängt hatte, konnte ich fast wenige Minuten später wieder trocken zusammenlegen...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Wetter oder was?

Beitrag von Deltazwo »

Hier hat das Wetter umgeschlagen und kühle Luft zieht ins Land. Aussen sind jetzt 18 Grad. Unsagbar schön.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Wetter oder was?

Beitrag von wendland »

Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Wetter oder was?

Beitrag von Schandmäulchen »

:-! :-! :-!
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten