Alles

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Alles

Beitrag von Zwiebel »

Lasst uns Chatten. Über egal was, munter dahin. :-)
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Alles

Beitrag von wendland »

Mist! Jetzt fällt mir nix ein! :-(
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Alles

Beitrag von Zwiebel »

Is auch echt schwierig! Hat bis eben gedauert, mir etwas einfallen zu lassen.

Also.... ALLES!

Wie sieht es bei euch aus mit Entrümpeln? Habt ihr immer wieder einen "Anfall" und wütet bis fast nichts überflüssiges mehr da ist oder nehmt ihr euch Zeit und hebt vieles auf? Könnte man ja nochmal brauchen? Spätestens kurz nachdem man es weggeschmissen hat?

Gerade in Corona Zeiten wird ja angeblich viel mehr wie sonst aussortiert. Sperrmüll und Kleidersammlung ächzen über zu viel Zeugs.

Na, von mir nicht. Ich kann mich nach wie vor nur von wenig Trennen, Klamotten trage ich bis zum auseinander fallen. Gerade habe ich ein Shirt entsorgt, dass mich mehr wie 30 Jahre begleitet hat. 100% Baumwolle, total bequem und klasse angenehm zu tragen. :-((( Es ist schlicht zerbrochen, löchrig und nicht mal als Putzlappen zur Nachverwendung. Ob ich das überhaupt mit MEINEM Shirt gemacht hätte? Nach dieser langen Zeit ist das nicht nur ein Shirt.... .
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Alles

Beitrag von surfin »

Ich sammel eher. Zum Leidwesen meiner Hausleitung. Man könnte es ja nochmal brauchen. Soviel Gärten kann ich nie mehr umgraben, wie ich Klamotten hätte.

Vor ein paar Jahren stand allerdings mal der Keller unter Wasser. Das hatte eine abführende Wirkung.

Außerdem habe ich mich vom Großteil der Bücher und allen LP's einschließlich Stereoanlage getrennt.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Alles

Beitrag von Zwiebel »

surfin hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 22:27 Ich sammel eher. Zum Leidwesen meiner Hausleitung. Man könnte es ja nochmal brauchen. Soviel Gärten kann ich nie mehr umgraben, wie ich Klamotten hätte.
Ah! Du hast eine Sammlung "ziehe ich zuhause an" Klamotten, bequem und praktisch. Habe ich auch. Man(n) meint, zu viele. Ich finde, die sind total wichtig und mal innen rewe tun die es auch. Sauber natürlich.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Alles

Beitrag von surfin »

Zwiebel hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 22:33 Ah! Du hast eine Sammlung "ziehe ich zuhause an" Klamotten, bequem und praktisch. ... Sauber natürlich.
Zugegeben auch Klamotten, die man wirklich nur noch zum Umgraben, Betonieren oder ähnlichem anziehen könnte. Aber bei der Größe eines Mantagartens sind diesen Tätigkeiten Grenzen gesetzt (was auch Vorteile hat).
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Alles

Beitrag von Zwiebel »

Zum heutigen dritten Advent möchte ich statt Kerzen ein alternatives Programm anbieten. :fs:

Schönen Sonntag! :-W

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Alles

Beitrag von Zwiebel »

Einer geht noch... ;-)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Alles

Beitrag von Sarazena »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Alles

Beitrag von Zwiebel »

:-)))
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten