Das Corona Beschäftigungs-Programm

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von Schandmäulchen »

Vielen Dank, das war es in der Tat. Ich habe etwa ein Jahr daran gearbeitet.

Witzig war, dass ich das Muster in einem 20 Jahre alten Katalog gefunden habe.
Die Wolle gab es beim Anbieter längst nicht mehr, und zufällig bin ich auf eBay
Kleinanzeigen fündig geworden und das war dann auch noch eine Farbe, die N1 gefällt.

Das Muster war nicht wirklich schwierig, sondern nur sehr aufwendig.
Ich hatte es immer am Monitor vor mir und hatte mir mit Excel noch einen Zähler gebastelt...

Aber der junge Mann, dem ich den Pullover geschenkt hat, hat sich sehr gefreut.
Und da hat sich die viele Arbeit ja wirklich gelohnt.

Der nächste Pullover, den ich zwischendurch angefangen habe, ist auch bald fertig.
JETZT ist es sehr angenehm, wenn dir die fast fertigen Stickteile Oberschenkel und Knie wärmen.
Am Strand in der prallen Sonne bei 30 Grad ist das ja eher nicht so dolle...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von pollasto »

Kann ich mir vorstellen.
"Meine" Schneiderin für Knöppe an- und Hosenbeine umnähen und dergl. hat einen kleinen Laden, der voll bis unter die Decke mit Stoffen, Garnen, Nadeln , natürlich unmengen Wolle und allem möglichen Zubehör zum Nähen, Häkeln und Stricken ist. Ich denke mir immer, das muß für jemanden der sowas drauf hat und gerne damit umgeht, fast ein Paradies sein. Ich bin da immer gerne. Hat so was gemütliches.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von Deltazwo »

Ich finde den Pulli schön. Das Muster ist toll.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von sprungfan »

Puh das Muster ist echt Arbeit. Aber der Pullover sieht echt klasse aus.👍
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von Schandmäulchen »

Vielen lieben Dank. :-)
pollasto hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 18:07"Meine" Schneiderin für Knöppe an- und Hosenbeine umnähen und dergl.
hat einen kleinen Laden, der voll bis unter die Decke mit Stoffen, Garnen, Nadeln , natürlich unmengen Wolle und allem möglichen
Zubehör zum Nähen, Häkeln und Stricken ist. Ich denke mir immer, das muß für jemanden der sowas drauf hat und gerne damit umgeht,
fast ein Paradies sein. Ich bin da immer gerne. Hat so was gemütliches.
Das ist in der Tat ein Paradies! :-W

Schade, dass es hier so ein Fachgeschäft nicht mehr gibt...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von Schandmäulchen »

Hab ich das gute Stück schon gezeigt? Ein Jahr Arbeit steckt da drin.
.
pullover.jpg
pullover.jpg (192.28 KiB) 1084 mal betrachtet
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von Deltazwo »

Tolle Arbeit, darauf kannst du stolz sein!

Ich liebe solche (Zopfmuster) Pullis, sowas würde ich auch gerne haben wollen. :-!
In meiner Größe, im Schnitt der mir steht (meinem Gewicht schmeichelt ;-) ) und zu einem Preis den man bezahlen kann, einfach nicht zu bekommen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von Schandmäulchen »

Vielen Dank. :-)

Ich hatte meinen Neffen gefragt, welches Muster ihm gefällt, und er hat mir diesen hier gezeigt.
Da hab ich dann in meinen alten Katalogen gesucht und dieses Modell gefunden.
.
strickmuster.jpg
strickmuster.jpg (169.09 KiB) 1065 mal betrachtet
.
Da sind die Preise für die Wolle noch in DM. :pff: Aber ich hatte Glück, dass ich diese Wolle
und die auch noch in einem passenden Farbton bei eBay Kleinanzeigen gefunden habe. ;-)
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von Schandmäulchen »

Zwischendurch darf es auch mal was einfacheres sein. Vor allen kein Pullover, der beim Sticken auf dem Schoß liegt
und zusätzlich wärmt (was er ja im Winter durchaus soll). Solche Teile gehen schnell und sind ideal zum Verschenken.
Man kann auch sehr gut Wollreste verwenden. Pro Mütze rechnet man etwa 15-20 Gramm (gestrickt mit Nadeln 4-5).

Bild Bild Bild Bild Bild
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Das Corona Beschäftigungs-Programm

Beitrag von sprungfan »

Klasse. :-!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten