Weihnachtsbaum 2019

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von pollasto »

Die letzten Hoffnungen ruhen jetzt auf den restlichen Insulanern.
Und ich könnte ja noch zu gegebener Zeit ein Bild meines Glasbäumchens beisteuern.


Allerdings muß ich zugeben, daß mir doch was tannengrünes in der Wohnung fehlt.
Ich werde wohl für nächstes Jahr so eine art Gesteck (Kerze, ein paar Tannenzweige und Dekogedöns oder so) kaufen. Bild
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von Riddlerman »

Unser steht bereits seit Sonntag: Echte Nordmann, kindersicher auf dem Wohnzimmertisch und erstmalig mit kabellosen Kerzen:

Bild
(Klick mich)
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich selbst stelle mir keinen Tannenbaum in die Wohnung, weil wir ja bei meiner Mutter feiern. Der Baum wurde schon gekauft, morgen früh stellen N1 und ich ihn auf, mein Bruder macht morgen nachmittag die Beleuchtung dran und dann kann meine Mutter schmücken. Fotos folgen (eventuell)...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von gasman »

Auf Wunsch der Miesmuschel zeige ich mal ihren Baum:

Bild
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von Deltazwo »

Super. Dann kam ja doch noch einer. :-!
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von wendland »

Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von gasman »

Deltazwo hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 15:18 Super. Dann kam ja doch noch einer. :-!
Manche Leute schmücken den Baum eben erst Heilig Abend.

In meiner Jugend hat Muttern den Baum nachmittags geschmückt, und wir Kinder durften ihn dann erst zur Bescherung nach dem Abendessen sehen. Vorher war der Zutritt zum Wohnzimmer allen streng verboten.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von pollasto »

So kenne ich das auch :-)

Das sind sehr schöne Weihnachtsbäume Bild
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von wendland »

gasman hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 18:01 Manche Leute schmücken den Baum eben erst Heilig Abend.

In meiner Jugend hat Muttern den Baum nachmittags geschmückt, und wir Kinder durften ihn dann erst zur Bescherung nach dem Abendessen sehen. Vorher war der Zutritt zum Wohnzimmer allen streng verboten.
Genauso war es bei uns. Und so hab ich es dann auch gehalten, als ich selber Kinder hatte. Bis heute erinnern sich meine Töchter an dieses “Ritual”. Und sie finden das auch bis heute gut!!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Weihnachtsbaum 2019

Beitrag von Schandmäulchen »

Genauso ist es hier, nur das früher mein Vater für den Baum zuständig war, und eins der Kinder durfte helfen. Das passierte meist am 24. vormittags, meine Mutter bereitete in der Zeit das Essen vor. In einem Jahr hat mein Vater am 24. morgens drei Weihnachtsbäume gekauft - einen mit einem schhönen, geraden Stamm und zwei mit schönen, vollen Ästen. Daraus wurde dann EIN Baum zusammengeschraubt. :fs:

Ins Weihnachtszimmer durften auch wir immer erst nach Einbruch der Dunkelheit und zur Bescherung. Oft wurden wir nach dem Mittagessen noch ins Kino geschickt... :devil:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten