Updateankündigung

Hier gibt es alle aktuellen Infos die ihr braucht und die Anleitung für die Boardinsel.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 3462
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

Updateankündigung

Beitrag von Deltazwo »

Die Tage wird es ein Update geben, wir warten noch bis die deutsche Sprachdatei für das Update da ist und dann geht es los.
Das neueste Update kann die geforderte PHP Version nutzen und es sind einige Sicherheitslevante Dinge enthalten.
Ich wollte es nur ankündigen, kann auch sein das die Oberfläche sich etwas ändern wird aber alles zu seiner Zeit.

Ganz nebenbei, ich habe mir etwas Hilfe geholt. Der neue Kollege ist Chris1278 unser neuer Admin der uns bei technischen Dingen rum ums Board zur Seite steht. Ich bin froh ihn zu haben, er konnte heute bereits das Problem mit der alten Spielhölle lösen. Dafür schon mal herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Updateankündigung

Beitrag von Zwiebel »

Deltazwo hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 16:50
Ganz nebenbei, ich habe mir etwas Hilfe geholt. Der neue Kollege ist Chris1278 unser neuer Admin der uns bei technischen Dingen rum ums Board zur Seite steht.
Das ist schön, Willkommen Chris! :-W
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 3462
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

Updateankündigung

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen, wie ich erfahren habe, ist das Sprachpaket rausgekommen. Somit werden wir am Wochenende loslegen.
Bitte habt Verständnis dafür das die Insel dann einige Zeit nicht zu erreichen ist. Vielen Dank! :-N
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 3462
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

Updateankündigung

Beitrag von Deltazwo »

So, wie einige schon mitbekommen haben ist das Update samt Anpassung der Optik zum größten Teil abgeschlossen.
Sicherlich wird es hier und da noch ein wenig haken aber dann schreibt mich an, dann kümmere ich mich drum.
Chris hat ganze Arbeit geleistet, dafür nochmal großen Dank!
Mit dem Update wurden einige Sicherheitsaspekte verbessert und korrigiert, somit ist der Spam unter dem ich sehr zu leiden hatte fast Geschichte.

Ferner wurde die alte Forumversion nicht mehr von PHP 7.2 unterstützt, das hätte zu Folge gehabt das die Insel genau wie die alte Insel nicht mehr zu Verfügung gestanden hätte. Das Ablaufdatum wäre der 30.11.2020 gewesen, nun können wir erstmal wieder aufatmen und genießen.

Ich glaube Albert wäre sehr stolz gewesen das wir das Forum weiter am Leben erhalten, ehrlich gesagt würde es mir auch sehr fehlen.
Die Insel ist für mich und sicher auch für Euch ein sehr willkommener Anlaufpunkt und irgendwie ein Zuhause! Ich freue mich!

Euer
Delta
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 3462
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

Updateankündigung

Beitrag von Deltazwo »

Ist euch denn aufgefallen das die Darstellung auf dem Smartphone noch besser aussieht als zuvor?
Vertikal in der eingeschränkten Ansicht und wenn man das Telefon horizontal kippt auch in der vollen Ansicht.
Dieses hat ja vorher schon geklappt aber nicht so schön und übersichtlich. :-! :pff:
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 2452
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Updateankündigung

Beitrag von wendland »

Ich musste auf dem Smartphone inzwischen dreimal die Datendingssache bestätigen.
Sollte den Link mal ändern. Hat der Poldi ja geschrieben.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Chris1278
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:00

Updateankündigung

Beitrag von Chris1278 »

Nun ja das der vorherige style nicht zu 100 prozent responsiv war lag wohl daran das der autor dort einige efekte mit bilder einfügen gemacht hat. Ich habe hier bei dem Nachbau des Styles bewusst auf weiger bilddateien gesetzt. Alleine die Schatierung am Rand dieses leichte dunkel wo es von dem schwarz/grün in den ocker geht habe ich hier mittels css box-shadow werte generiert was der autor im alten style mit bilddateien gemacht hat. Allein daher wirkt dieser style schon responsiv also in handy ganz anders.
Benutzeravatar
Chris1278
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:00

Updateankündigung

Beitrag von Chris1278 »

Es folgt in kürze ein Update der Forensoftware. Nur zur Information für für euch.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Updateankündigung

Beitrag von pollasto »

:-!
Bild
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 2452
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Updateankündigung

Beitrag von wendland »

:-! :-!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Antworten